Birkin-Bags müffeln

Hermès: 15.000-Euro-Taschen stinken zum Himmel

Star-Style
17.10.2014 09:53
Hermès vertreibt offenbar stinkende Taschen. Das Luxus-Label, das Stars lieben, hat deshalb aktuell mit zahlreichen Beschwerden seiner Kunden zu kämpfen. Das französische Familienunternehmen verkauft seit Jahren luxuriöse Handtaschen, für die man stolze Summen von umgerechnet bis zu 15.000 Euro hinblättern muss.

Bei solch einer hohen Investition erwarten die Kunden eine gute Qualität. Allerdings gab es jetzt einige Kundenbeschwerden über die gekauften Taschen. Stehen diese nämlich zu lange in der Sonne, entwickeln sie einen sehr eigenen, miefenden Geruch.

Einige Kundinnen berichteten im Forum auf "purseblog.com", einem Blog, der Berichte und Empfehlungen über jegliche Handtaschen der Welt präsentiert, dass die Tasche nach Stinktier oder nach Gras rieche. "Nach einer 30-minütigen Fahrt mit der Tasche im Auto roch ich etwas, das einem toten Stinktier ähnelte. Auch weitere 30 Minuten später konnte man den Gestank noch riechen. Ich hätte nie gedacht, dass das die Tasche sein könnte, die so riecht", erklärte eine Kundin in dem Blog.

Die meisten Beschwerden sind bislang über die "Birkin Bag" eingegangen, die nach der Schauspielerin Jane Birkin benannt wurde. Aber auch andere Taschen haben den fiesen Geruch angeblich von sich gegeben. Hermès hat bereits viele der betroffenen Taschen zurückgenommen und das schlecht riechende Leder gegen ein neues getauscht, wie es in einem Bericht von "Page Six" hieß. Ein offizielles Statement des französischen Labels gab es bislang noch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele