Barbara Hansel

Die Schöne ist überhaupt kein Biest

Beachvolleyball
29.07.2014 00:50
Steffi Schwaigers harte Entscheidung - und die bittere Enttäuschung bei Babsi Hansel, deren Karriere sich möglicherweise ohne einer Olymnpiateilnahme dem Ende zuneigt.

Heiße Nächte, noch heißere Tage - die allerbesten Beachvolleyballer der Welt sind zurück in Klagenfurt! Auch wenn die Wetterprognosen für die nächsten Tage so richtig besch eiden sind, kann man schon heute, an Tag eins, spüren, wie es wieder brodeln wird im schönsten Hexenkessel der Welt.

Alaba applaudierte den Schwaigers
Unvergessen das Vorjahr: Als Doris und Steffi Schwaiger am Wörthersee Europameisterinnen wurden, David Alaba  applaudierte, Hannes Arch übers Stadion flog, Felix Baumgartner am Sand von Klagenfurt landete – und zum "Drüberstreuen" dann auch noch Reinhard Fendrich live im Stadion "I am from Austria" sang.
Kann man das toppen? Wohl schwer. Muss man auch nicht. Wofür Veranstalter Hannes Jagerhofer und sein Team immer garantieren: Für die perfekte Bühne für unsere Sportler. Und die können dann aus einem tollen Turnier eine Mega-Show machen.

Bei den Herren ist die Nummer eins mit Clemens Doppler und Alex Horst klar besetzt. Bei den Damen beginnt die Zeitrechnung bei Null. Dass Steffi Schwaiger künftig mit der Newcomerin Lisa Chukwuma spielen wird – und nicht mit Babsi Hansel, mit der sie auf Anhieb mitten in der Weltklasse mitbaggerte – ist heftig. Denn normalerweise kann sich das mit so einer unerfahrenen Spielerin nicht ausgehen für eine Olympia-Qualifikation für Rio 2016. Deswegen war auch Babsi Hansel so erstaunt und traurig. Aber die schöne Babsi ist kein Biest: "Ich bin Steffi überhaupt nicht böse, fürchte nur, dass sie leider falsch beeinflusst wurde."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele