Strafversetzung

Wallner nur mehr bei Admira-Amateuren

Fußball
13.01.2006 13:05
Stürmer Roman Wallner ist am Donnerstag beim Bundesligisten Nordea Admira von Trainer Robert Pflug in das Amateurteam versetzt worden. Der Coach will nun Klub-Obmann Majid Pishyar über diesen Schritt informieren. Laut Pflug wird der 20-fache österreichische Internationale wohl nicht in das voraussichtlich ab 20. Jänner beginnende Admira-Trainingslager in Dubai mitfliegen.

Pflug: "Ich habe Roman Wallner wie alle unsere Spieler gefragt, ob er bereit ist, für die Admira im Abstiegskampf alles zu geben und ob er sich zur Admira bekenne. Das konnte er nicht mit 'Ja' beantworten", begründete der Trainer seine Entscheidung. Über seinen Pressesprecher Robert Scholz ließ Wallner per Aussendung vermelden, dass sein Verhalten bei der gestellten Frage mit den seit mehreren Monaten ausständigen Spielergehältern zusammen hänge.

Wallners Manager Hannes Egger meinte dazu: "Weder aus menschlicher noch aus sportlicher Sicht ist diese Entscheidung nachvollziehbar. Roman hat sich trotz mehrmaliger Provokationen seitens Pflug stets korrekt, sportlich und loyal zur Admira verhalten." Wallner fühlt sich laut Aussendung topfit und sieht sich auf Grund der aktuellen Entwicklung gezwungen, über seine sportliche Zukunft bei der Admira ernsthaft nachzudenken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele