Über 500 g Kokain

Polizei legt Drogenhändler-Trio in OÖ das Handwerk

Österreich
05.07.2014 12:16
Drei mutmaßliche Drogendealer sind in Oberösterreich festgenommen worden. Die zwei Oberösterreicher, 34 und 24 Jahre alt, und ein 36-jähriger Deutscher übergaben einem verdeckten Ermittler in einer Wohnung in Braunau 523 Gramm Kokain. Das Suchtgift hat einen Straßenverkaufswert von rund 65.000 Euro.

Wie die Landespolizeidirektion Salzburg am Samstag bekannt gab, hatten Hinweise aus der Drogenszene die Beamten der Suchtmittelgruppe des Landeskriminalamtes Salzburg auf die Spur der Verdächtigen geführt. Das Trio soll in Salzburg und Braunau Drogenhandel betrieben haben.

Drogen im Kinderzimmer versteckt
Die Festnahme erfolgte durch Polizisten des Einsatzkommandos Cobra am 25. Juni. Die Beamten entdeckten dann in den Wohnungen der Oberösterreicher noch weitere 121 Gramm Kokain und 40 Gramm Marihuana. Ein Teil der Drogen war im Zimmer der Kinder des 34-Jährigen versteckt.

Die Beschuldigten waren laut Exekutive nicht geständig. Die Staatsanwaltschaft Salzburg verhängte Untersuchungshaft gegen die drei Verdächtigen. Die Ermittlungen zu dem Fall laufen noch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele