"Habe mehr erhofft"

Milan-Coach Allegri kündigt für Sommer Abschied an

Sport
31.12.2013 12:20
Der Trainer des italienischen Erstligisten AC Milan, Massimiliano Allegri, hat seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. "Ich werde den Verein im Juni nach meiner vierten Saison verlassen", sagte der 46-Jährige der Tageszeitung "La Repubblica". "Ich sage das jetzt zum ersten Mal, aber ich habe es schon vor einiger Zeit entschieden, im letzten Sommer."

Allegri steht bei den Lombarden seit einiger Zeit in der Kritik, vor allem wegen des schlechten Abschneidens in der Liga. In der Serie A liegt Milan mit 19 Punkten nur auf Tabellenplatz 13. "Natürlich habe ich mir mehr Punkte in der Meisterschaft erhofft, aber die Ziele sind noch alle in Reichweite", sagte Allegri dem Blatt. "Wir sind die einzige italienische Mannschaft im Achtelfinale der Champions League und wir wollen ins Cupfinale."

Der Italiener hatte die Rossoneri im Sommer 2010 übernommen und in seiner ersten Saison direkt zur Meisterschaft geführt. Als sein Nachfolger ist der Niederländer Clarence Seedorf im Gespräch. Der 37-Jährige hatte von 2002 bis 2012 für den AC Milan gespielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele