Internet-Piraterie

“Game of Thrones” ist meistgeklaute Serie 2013

Web
30.12.2013 08:26
Das Fantasyspektakel "Game of Thrones" ist 2013 laut einer Auswertung der US-Website "TorrentFreak" die am häufigsten im Internet geklaute Serie gewesen. Allein das Staffelfinale sei 5,9 Millionen Mal illegal im Netz heruntergeladen worden, berichtete die Website. Das wären mehr illegale Zuschauer weltweit als die 5,5 Millionen legalen in den USA.

An zweiter Stelle folgt laut der Auswertung mit deutlichem Abstand "Breaking Bad" mit 4,2 Millionen Downloads, dann "The Walking Dead" mit 3,6 Millionen und die Comedyserie "The Big Bang Theory" mit 3,4 Millionen. Auf den weiteren Plätzen folgen die Serien "Dexter" (3,1 Millionen), "How I Met Your Mother" (3,0 Millionen), "Suits" (2,6 Millionen), "Homeland" (2,4 Millionen), "Vikings" (2,3 Millionen) und "Arrow" (2,2 Millionen).

Schon im vergangenen Jahr war "Game of Thrones" der Spitzenreiter. "TorrentFreak" führt das vor allem darauf zurück, dass der Bezahlsender HBO die jeweils frischen Staffeln nicht über legale Downloaddienste anbietet. HBO will so seine Abonnenten binden. Besonders viele illegale Downloads gab es in Australien, weil dort die Serie um Monate verspätet anläuft.

Für "Game of Thrones" ist es laut "Torrentfreak" nicht der erste Piraterie-Rekord in diesem Jahr: Bereits im Sommer hatten über 170.000 Nutzer das Staffelfinale gleichzeitig über das Internet geteilt - und damit den nur wenige Wochen zuvor zum Staffelstart aufgestellten Rekord gebrochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele