Die Xbox 360 verfügt über eine höhere Rechenleistung und bessere Auflösung als alle bisherigen Spielkonsolen. Schon vor Verkaufsstart gab es erste Spekulationen über eventuelle Lieferengpässe wegen der hohen Nachfrage.
Irre Gebote bei eBay
Für findige Käufer entpuppt sich die Xbox als wahre Goldgrube: Schon wenige Stunden nach Verkaufsstart lagen die Gebote beim Internet-Auktionshaus eBay beim Doppelten des offiziellen Verkaufspreises von 299 Dollar für die Standard- und 399 Dollar für die Premiumversion. Für Pakete mit zehn Spielen plus Zubehör wurden teilweise mehr als 2.500 Dollar (2.137 Euro) geboten.
Playstation 3 erst 2006
Microsoft ist der erste Hersteller, der eine Konsole der "neuen Generation" herausbrachte und will sich damit eine Vormachtstellung vor seinen Konkurrenten erwirtschaften. Marktführer Sony bringt seine Playstation 3 erst im nächsten Jahr in die Läden, ebenso wie Nintendo die "Revolution". Ab 2. Dezember wird die Xbox 360 auch in Österreich zu haben sein. In den ersten 90 Tagen sollen laut Microsoft rund drei Millionen Exemplare verkauft werden.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.