Mit 1,33 Promille

Mann (21) prallt mit Auto gegen Taxi – 2 Verletzte

Österreich
03.12.2013 12:17
Ein 21-jähriger Autolenker ist in der Nacht auf Dienstag im Wiener Bezirk Währing mit seinem Audi gegen ein Taxi geprallt. Nach dem Zusammenstoß wurde das Fahrzeug gegen einen Lichtmasten geschleudert. Der 21-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, sein 24-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls verletzt. Der Unfalllenker hatte 1,33 Promille Alkohol im Blut.

Laut Zeugen war der junge Lenker kurz nach Mitternacht mit überhöhter Geschwindigkeit bei Rot in die Kreuzung Währinger Gürtel-Währinger Straße eingefahren. Daraufhin kam es zur Kollision mit dem bei Grün einfahrenden Taxi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi gegen einen Lichtmasten geschleudert.

Der 21-jährige Unfalllenker erlitt Verletzungen am Kopf, Schnittverletzungen und mehrfache Prellungen. Er war bei Eintreffen der Rettung bewusstlos und musste von der Feuerwehr mittels Bergegerät aus dem Pkw geholt werden. Sein verletzter Beifahrer war ansprechbar.

Beide wurden mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht, die dortige Blutuntersuchung ergab beim Lenker einen Alkoholgehalt von 1,33 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele