Frauen wie Männer

Fast jeder 3. Österreicher wohnt noch bei Eltern

Österreich
19.09.2013 12:06
"Hotel Mama" ist bei jungen Österreichern im Alter von 18 bis 29 Jahren äußerst beliebt: Denn 31 Prozent von ihnen wohnen noch bei den Eltern. Wer jedoch meint, dies beschränke sich vor allem auf das männliche Geschlecht, der irrt. Laut einer Studie des Immobilienportals immowelt.at, die am Donnerstag veröffentlicht wurde, haben es nämlich Frauen ebenfalls nicht allzu eilig, auf eigenen Beinen zu stehen.

Ob aus Bequemlichkeit oder finanziellen Gründen: Auch viele Erwachsene jenseits der 30 schätzen den "Vollpensionsservice". Von allen Befragten zwischen 18 und 65 Jahren gab jeder Zehnte an, noch bei den Eltern zu wohnen. Überraschend: Zwar gaben zehn Prozent aller erwachsenen Männer unter 65 Jahren an, noch bei den Eltern zu wohnen, bei den Frauen waren es aber ebenso viele.

Sieben Prozent der "Nesthocker" waren laut Umfrage zwischenzeitlich schon einmal bei den Eltern ausgezogen. Früher oder später landeten sie dann aber wieder im elterlichen Heim. Für die repräsentative Studie wurden 539 Personen durch das Marktforschungsinstitut Innofact befragt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele