Bequem "touchen"

Neue All-in-One-PCs von HP rücken Nutzern näher

Elektronik
06.09.2013 10:58
Touchscreens sind praktisch, nicht jedoch, wenn sie wie bei modernen All-in-One-PCs nur mit ausgestrecktem Arm zu bedienen sind. Das dachte sich offenbar auch HP und stellte daher jetzt unter dem Namen Envy Recline eine neue Serie von Alles-in-einem-Rechnern vor, die ihren Nutzern ganz nahe sein wollen und auch können.

Ermöglicht wird dies durch ein neues Konstruktionsdesign: Beide Modelle der neuen Recline-Serie verfügen über ein in den Standfuß integriertes Gelenk, mit dem sich das Zehn-Finger-Multitouch-Display auch über die Tischkante hinaus bis zum Schoß heranziehen lässt.

Die neuen All-in-One-PCs kommen in Größen von 23 oder 27 Zoll und verfügen über ein Full-HD-Display. Für die nötige Rechen- und Grafikleistung sollen Intels Core-i-Prozessoren der vierten Generation sowie GPUs von Nvidia sorgen, wie der Hersteller mitteilte.

Beide Geräte bieten schnelles Dual-Band-WLAN, das größere Modell unterstützt zudem den Drahtlos-Funkstandard NFC. Wer es hingegen bunt und laut mag: Das 23-Zoll-Modell soll zusätzlich in einer speziellen roten Edition mit Lautsprechern von Beats Audio auf den Markt kommen.

In den USA ist der HP Envy Recline 23 Touchsmart All-in-One-PC ab sofort samt Core-i7-Prozessor und acht Gigabyte Speicher zum Preis von rund 1.350 Dollar (rund 1.028 Euro) erhältlich. Weitere Konfigurationen mit bis zu zwölf Gigabyte RAM zu Preisen ab 999 US-Dollar sollen ab Ende September zu haben sein. 

Die kleinere Beats-Edition mit Core-i5-Prozessor soll ab November für rund 1.250 Euro in den Läden stehen. Die 27-Zoll-Variante ist ebenfalls bereits erhältlich, der Einstiegspreis beträgt 1.399 Dollar (1.065 Euro). Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit für Europa liegen derzeit nicht vor.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt