"Unverschämtheit"

Sammer ob müder FCB-Spieler über Spanien verärgert

Sport
18.08.2013 16:04
Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer rügt den spanischen Fußballverband. Die Iberer hätten die beiden in München unter Vertrag stehenden Nationalspieler Javi Martinez und Thiago Alcantara nach der Länderspielpause in einem äußerst schlechten Zustand zurück nach Deutschland geschickt, sagte Sammer nach dem 1:0-Bundesligasieg in Frankfurt.

"Javi kam in einem Zustand zurück, da habe ich für den spanischen Verband überhaupt kein Verständnis", äußerte sich Sammer und sprach von einer "Zumutung" und einer "Unverschämtheit". Der Fitnesszustand beider Kollegen von ÖFB-Teamspieler David Alaba habe stark zu wünschen übrig gelassen, so Sammer. Trainer Pep Guardiola hatte Martinez kurzfristig aus dem Aufgebot gestrichen und Millionen-Neueinkauf Thiago erst spät eingewechselt.

"So geht man nicht miteinander um"
Das spanische Nationalteam hatte unter der Woche ein Testspiel in Ecuador mit 2:0 gewonnen. "Vielleicht hätten wir Thiago noch über Sydney oder Melbourne schicken müssen", fügte Sammer süffisant an. "Ich bin ja schon froh, wenn die Spieler überhaupt zurückkommen. Die Kommunikation mit dem Verband ist katastrophal. Die Einladungen kommen sauspät, und wir erfahren auch spät, wann die Spieler zurückkommen. So geht man nicht miteinander um."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele