Do, 23. Mai 2019
15.07.2013 12:10

Schon im Kasten?

Diese Fashion-Trends haben jeden Sommer Saison

Es kann ganz schön teuer sein, den Kleiderschrank immer mit den neuesten Trendteilen der Saison zu füllen. Gut, dass es Trends gibt, die zur heißen Jahreszeit gehören wie eine Kugel Erdbeereis. Egal ob Hotpants, Wedges oder ein weißes Kleidchen: In diese Stücke zu investieren lohnt sich, denn sie sind echte Sommer-Evergreens.

Weißes Sommerkleid
Das "kleine Weiße" ist im Sommer ein echter Dauerbrenner. Kein Wunder, ist es doch wandelbar wie kaum ein zweites Stück. Je nach Schnitt und Stoff ist es das ideale Kleidungsstück für Job, Cocktailparty oder Strand. Amy Adams wählte ein weißes Kleid in Midi-Länge mit edler Spitze etwa für die Premierenfeier des neuen "Superman" (erstes Bild, rechts). Wesentlich legerer und auch alltagstauglicher sind hingegen kurze Kleidchen aus einem luftigen Leinen- oder Baumwollstoff.

Hotpants
Kurz, kürzer, am kürzesten lautet die jährliche Devise bei Hotpants. Egal ob gekrempelt, ausgefranst oder taillenhoch: Wir sind uns einig, dass es bei Temperaturen über die 30 Grad kaum etwas Cooleres gibt als Hotpants. Alessandra Ambrosio zum Beispiel setzt auf ein Modell in Weiß (erstes Bild, Mitte), der Klassiker in Jeansoptik ist und bleibt aber ebenfalls Trend. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es kaum ein Sommerbasic gibt, das man so individuell stylen kann: im Boho-Look mit Batik-Shirt und Römersandalen, elegant zu Bluse und Ballerinas, sportlich mit weitem Tank-Top und Flip Flops…

Basttaschen
Die aus Naturfaser geflochtenen XXL-Taschen sind das ideale Accessoire für den Sommer: Sie sind groß genug, um reichlich Einkäufe zu verstauen, und bieten auch beim Ausflug an den Strand genügend Platz, um Badetuch, Bikini und Sonnencreme zu verstauen. Deshalb - und weil sie einfach perfektes Urlaubsfeeling versprühen - erfreuen sie sich jedes Jahr wieder großer Beliebtheit, so auch bei Heidi Klum (erstes Bild, links).

Wedges
Sandalen mit Keil erfreuen sich schon seit einigen Sommern großer Beliebtheit – und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Sie sind nämlich extrem bequem und machen die Trägerin dennoch um einige Zentimeter größer. Auch diesen Sommer gibt's so viele unterschiedliche Wedge-Sandalen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist: Holzsohlen, wie Schauspielerin Anna Kendrick sie trägt (Bild 2, links), rittern mit Kork- oder Bastsohlen im Espandrilles-Style um die Wette. Wedges sind echte Kombi-Alleskönner und passen zum Sommerkleidchen ebenso wie zur 7/8-Jeans – und werden uns deshalb wohl auch noch in den nächsten Sommern begleiten.

Marine-Look
Schiff ahoi! Der Marine-Look ist in den heißen Monaten des Jahres einfach nicht aus unserem modischen Repertoire wegzudenken. Wer auch in diesem Sommer auf die Farbkombination Rot, Blau, Weiß setzt, liegt sicherlich nicht falsch. Miranda Kerr macht vor, wie einfach dieser Look umzusetzen ist, und schlüpft in ein blau-weiß gestreiftes Kleidchen (Bild 2, Mitte). Roten Lack auf die Nägel und schon lässt es sich locker in See stechen. Wer in kein Stück im Marine-Style investieren möchte, findet im Kleiderschrank sicherlich auch so Kombinationsmöglichkeiten: Wie wäre es mit einer weißen Jeans zu einem dunkelblauen Shirt und roten Accessoires? Schon ist der Look perfekt!

Maxi-Kleid
Sind wir nicht alle ein bisschen Hippie? So cool wie ein Festival und so erfrischend wie ein Caipirinha sind kunterbunte Maxi-Kleider. Vanessa Hudgens trägt ein Modell mit angesagtem Blumenmuster (Bild 2, rechts), aber auch Batikdrucke, bunte Leoparden- oder Paisley-Muster versprühen Jahr für Jahr Sommerlaune. Sie haben noch kein Maxi-Kleid im Kasten? Dann wird's aber Zeit!

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„The Dark Pictures“
„Man of Medan“: Neuer Trailer zum Horror-Game
Video Digital
Brandt, Hazard & Co.
Dortmund startet den Angriff auf Bundesliga-Krone
Video Fußball
Sortimente ausgebaut
Kampf um Kunden: Baumärkte ringen um Handwerker
Bauen & Wohnen
Schiemer und Letsch
LASK-Trainer: Sehr viel spricht für diese Lösung!
Fußball National

Newsletter