Verschmelzung

Neuer Firmenname: Aus Orange und “3” wird “Drei”

Elektronik
02.07.2013 12:20
Rund 20 Millionen Euro hat sich France Telecom als Konzernmutter die Umwandlung von One in Orange vor sechs Jahren kosten lassen. Nun ist dieser Firmenname wieder Geschichte: Nach dem Kauf von Orange durch die chinesische Hutchison ("Drei") Ende 2012 hat Hutchison am Dienstag die Liquidierung des Markennamens bekannt gegeben.

Der neue Unternehmensname laute von nun an Hutchison Drei Austria GmbH, kurz "Drei", hieß es in einer Aussendung des Konzerns. Der nächste Integrationsschritt sei nun die marktseitige Verschmelzung, teilte Hutchison weiter mit. Nach außen hin werde es "Orange" als Marke noch bis zum dritten Quartal 2013 geben. Für Kunden, Lieferanten und Partner bringe der neue Firmenname nur geringfügige Anpassungen mit sich, über die "Drei" direkt auf der Rechnung oder per Brief informieren werde.

"Nach dem Erwerb von Orange Austria Anfang des Jahres schreitet die Integration beider Unternehmen zügig voran", so "Drei"-Chef Jan Trionow. Mit der Verschmelzung beider Unternehmen zu einer rechtlichen Körperschaft habe man einen weiteren Schritt in der Integration von Orange und Drei gesetzt. "Der nächste Schritt wird auch die marktseitige Verschmelzung der beiden Unternehmen sein, die sich durch einen neuen, einheitlichen Markenauftritt für unsere Kunden und Partner bemerkbar macht."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt