YouTube-Hit

Weiz-Kicker schießt bei Freistoß Mitspieler ab

Sport
02.04.2013 12:18
Kevin wer? Bis zum vergangenen Wochenende war Kevin Steiner vom SC Weiz bestenfalls steirischen Kick-Insidern ein Begriff. Seither darf er den Titel "YouTube-Wunder" führen. Zu verdanken hat er das seiner extremen, wenn auch unorthodoxen Treffsicherheit: Beim Landesligaspiel SC Weiz gegen Fürstenfeld ballerte Steiner das runde Leder einem Mitspieler nach einem bizarren Freistoß-"Trick" voll an den Kopf. Das Video-Protokoll des aberwitzigen Unglücks wurde bereits über eine Million Mal angeklickt, Steiner verfügt mittlerweile sogar über eine eigene Fanpage.

Nicht wenige Zuschauer wussten mit der extravaganten Einlage zweier Weiz-Spieler vor dem mittlerweile kultigen Freistoß nichts anzufangen. Vor der gegnerischen Mauer knieten sich die beiden Weizer nieder - wohl um die Gegner zu irritieren - und warteten, dass Steiner den Freistoß ausführt (siehe Video oben).

Das tat dieser dann auch, allerdings präziser und kraftvoller, als es einem der knienden Mitspieler recht sein konnte. Er bekam die von seinem Kollegen Steiner abgefeuerte "Wuchtel" nämlich mit vollem Karacho auf den Kopf und ging sofort zu Boden. Das Spiel lief indes ganz normal weiter.

"Berühmtester Freistoßschütze der Welt"
Der Schütze mutierte mittlerweile nicht nur zum Quoten-Hero bei YouTube, sondern verfügt auch über eine eigene Facebook-Fanpage. "Hallo, ich bin Steiner Kevin, der wahrscheinlich berühmteste Freistoßschütze der Welt. Aufgrund des großen YouTube-Erfolges habe ich eine eigene Fanpage erstellt", heißt es dort. Nachsatz: "Und ja, ich darf keine Freistöße mehr bei uns in der Mannschaft schießen." Seine Mitspieler werden aufatmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele