Tödlicher Unfall

19-Jähriger in NÖ von Auto überrollt – Lenker fuhr davon

Österreich
20.01.2013 18:57
In Niederösterreich ist am Sonntagmorgen ein junger Mann zunächst von einem Auto gestreift und anschließend von einem weiteren Pkw überrollt worden. Der 19-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lenker des zweiten Wagens fuhr zunächst einfach weiter und meldete sich erst Stunden später bei der Polizei.

Das Unfalldrama nahm gegen 6 Uhr auf der Kremser Bundesstraße bei Gneixendorf im Bezirk Krems-Land seinen Lauf. Der 19-Jährige aus Langenlois war zu Fuß in der Mitte der B37 unterwegs, als er von einem vorbeikommenden Wagen mit dem Außenspiegel gestreift wurde.

Der junge Mann stürzte und blieb auf der Fahrbahn liegen. Sowohl der Pkw-Lenker als auch der Fahrer eines nachkommenden Lasters hielten sofort an und versuchten, die Unfallstelle abzusichern. Plötzlich fuhr ein weiteres Auto an den bereits stehenden Fahrzeugen vorbei und überrollte dabei den auf der Straße liegenden 19-Jährigen. Doch anstatt sich um das Opfer zu kümmern, gab der Lenker Gas und fuhr einfach davon.

"Über irgendwas drübergefahren"
Erst Stunden später stellte sich der Fahrer aus dem Bezirk Krems der Polizei und erklärte: "Ich bin über irgendwas drübergefahren." Er habe an einen auf der Fahrbahn liegenden "Eisblock" geglaubt und sei deswegen weitergefahren.

Das Auto des Mannes wurde konfisziert und wird nun von Spezialisten untersucht, um Klarheit über den Unfallhergang zu bekommen. Der Pkw-Lenker muss jedenfalls mit einer Anzeige rechnen. Auch warum der 19-Jährige allein auf der Bundesstraße unterwegs war, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele