„Wünschen Gesundheit“

ÖFB-Team feiert Alaba-Geburtstag: „Brauchen dich!“

Fußball EM
24.06.2024 15:41

David Alaba hat seinen 32. Geburtstag am Montag im Kreis seiner ÖFB-Kollegen gefeiert. Beim Abendessen ist laut Teamangaben das obligatorische Ständchen geplant. Dazu soll Alaba eine Topfentorte mit Karamell und Erdnussbutter erhalten

„Was er braucht, und was ich ihm wünschen und schenken will, ist Gesundheit“, sagte sein enger Freund Marko Arnautovic. Alaba ist bei der EM wegen seines Kreuzbandrisses nicht einsatzfähig, aber als „Non-playing Captain“ in Deutschland dabei.

„Wir wollen David so schnell wie möglich wieder auf dem Platz sehen“, betonte Arnautovic. „Weil wir David brauchen, weil Real Madrid David braucht, die Fans, die Medien – alle brauchen David.“ In der Früh hätte er sich allerdings schwergetan, sich aufzuraffen und seinem langjährigen Weggefährten zu gratulieren und ihn zu umarmen. „Ich bin in der Früh nicht ansprechbar“, scherzte Arnautovic am Montagnachmittag in einer launigen Pressekonferenz vor dem finalen EM-Gruppenspiel am Dienstag (18.00 Uhr/live ServusTV und RTL) in Berlin gegen die Niederlande.

Sie wünschen Gesundheit
Teamchef Ralf Rangnick war laut eigenen Angaben schon früher wach als sein Stürmerstar. Er hätte sich in der Früh eine „richtig gute, intensive Yoga-Kräftigungseinheit“ gegönnt, verriet der 65-Jährige. Rangnick griff dabei auf das Angebot von Privattrainer Cho Young-sun zurück, den seine Spieler ins EM-Camp hatten einfliegen lassen. Bayern-München-Legionär Konrad Laimer arbeitet schon länger mit dem Yoga-Therapeuten und Martial-Arts-Kämpfer zusammen. Auch andere Spieler im ÖFB-Kader sollen begeistert sein.

Marko Arnautovic (Bild: AFP or licensors)
Marko Arnautovic

Auch Alaba hat einen persönlichen Therapeuten vor Ort. Für Rangnick steht derzeit dessen Reha im Vordergrund. „Wir tauschen uns aber auch fast täglich zu den Spielen aus“, sagte der Deutsche über seinen „Non-playing Captain“. Der Teamchef wünschte Alaba ebenfalls „Gesundheit“. Auch er selbst hat im Turnierverlauf noch Geburtstag. Rangnick wird am Samstag 66 Jahre alt. Einen Tag später wäre, sofern die ÖFB-Elf als Gruppendritter aufsteigt, der erstmögliche Achtelfinal-Termin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele