Beach-Show am Heumarkt

„Wir können es alle kaum erwarten“

Sport-Mix
24.06.2024 09:00

Ab 9. Juli gastiert die Beachvolleyball-Weltelite in Wien. Das Topturnier auf dem Heumarkt ist auch bereits die Generalprobe für die Olympischen Spiele in Paris. Österreichs Duos um Alex Horst und Julian Hörl sind für den Elite-16-Event bereit – und in voller Vorfreude.

Wenn 4000 Fans in der Red Bull Beach Arena bei Day- und Nightsessions wieder für Topstimmung sorgen! Wenn vor allem Österreichs Duos um Alex Horst/Julian Hörl frenetisch zum Erfolg getragen werden! Und wenn auch die Party im Herzen Wiens nicht zu kurz kommen wird...

Dann ist vom A1 Beach Pro Vienna auf dem Heumarkt die Rede. „Das wird das beste Turnier des Jahres, wir alle können es kaum erwarten“, meint etwa Lokalmatador Horst. „Ich freue mich sehr darüber, dass das Stadion im Vergleich zu jenem zu Corona-Zeiten um einiges größer ist.“

Wow! Die neue Red Bull Beach Arena auf dem Heumarkt. (Bild: ACTS)
Wow! Die neue Red Bull Beach Arena auf dem Heumarkt.

Im Hexenkessel werden ab 9. Juli die besten Beachvolleyball-Teams der Welt beim Elite-16-Turnier angreifen – und dabei auch den letzten Feinschliff für Olympia in Paris suchen. Die Dichte ist schon in der Quali riesig – im Hauptbewerb ist Österreich bei den Damen und Herren jeweils mit einem Team fix vertreten. Nämlich mit den Klinger-Schwestern Dorina und Ronja und mit Alex Horst und Julian Hörl. „Dass es die Generalprobe für Olympia ist, sorgt bei diesem eh schon großartigen Turnier noch für zusätzliche Brisanz“, sagt Horst, während es für Moritz Pristauz ob Verletzungssorgen für einen Start in Wien eng werden könnte.

Der Aufbau für das von Eventguru Hannes Jagerhofer aufgezogene Spektakel biegt in die Zielgerade ein. In den letzten Tagen kam von den Quarzwerken in Melk der spezielle Sand angeliefert, das Stadion hat auch bereits seine finale Form. Wer beim Highlight dabei sein will, sollte schnell sein – Tickets gibt’s etwa noch unter: www.beachvolleyball.at!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele