Handball-Knaller

Ehemaliger Meistertrainer übernimmt Nachzügler

Sport-Nachrichten
21.06.2024 15:58

Nachdem ÖHB-Legende Robert Weber seinen Vertrag bei Handball-Klub Bärnbach/Köflach nicht verlängert hat, gingen die Vereinsverantwortlichen der Weststeirer auf Trainersuche – und wurden fündig. Risto Arnaudovski übernimmt ab sofort das Traineramt in der Lipizzanerheimat!

Handballkennern wird der 1,96 Meter große Arnaudovski ein Begriff sein. In der Saison 2014/15 lief Arnaudovski im Trikot der HSG Bärnbach/Köflach als Spieler auf.  Nach nur einer Saison in der Steiermark zog es den ehemaligen mazedonischen Teamspieler für zwei Jahre zum SC Ferlach, ehe er im Jahr 2017 einen Vertrag beim HC Hard unterzeichnete. Dort beendete er auch seine aktive Spielerkarriere und stieg direkt ins Trainergeschäft ein. Er übernahm die Harder als Trainer und erreichte in der Saison 2020/21 sogar den Meistertitel! Nach seinem Engagement in Hard zog es Arnaudovski, der eine kroatisch-mazedonische Doppelstaatsbürgerschaft hat, wieder nach Kärnten, wo er bis zum letzten Jahr als Trainer in Ferlach fungierte.

Nun sieht er seine Zukunft als Trainer bei der HSG Bärnbach/Köflach. „Ich hatte als Spieler in Bärnbach so eine schöne Zeit, dass ich sehr froh und stolz bin zurückzukehren!“  Was das Sportliche betrifft, hat Arnaudovski genaue Pläne. „Bärnbach/Köflach hat eines, wenn nicht das beste Handballpublikum in ganz Österreich. Mit den vielen HSG-Fans und meiner Mannschaft will ich eine Handballfestung in Österreich schaffen!“

„Er ist der Richtige“
Auch HSG-Präsident Otto Kresch ist überzeugt: Unsere Gespräche waren sehr positiv. Risto hat eine sehr gute Ausstrahlung und macht mir einen kämpferischen Eindruck! Ich bin der Meinung, dass er der richtige Mann für unsere junge Mannschaft ist und freue mich auf viele gemeinsame Erfolge!“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele