Krone Plus Logo

PV-Bausperre verordnet

Neue Module, negativer Bescheid: Was lief falsch?

Niederösterreich
21.06.2024 12:30

Sogar die Halterungen der PV-Anlage sind schon am Dach – dann erreicht einen Niederösterreicher die Hiobsbotschaft: Er darf seine Solarstromanlage nicht in Betrieb nehmen. „Dabei war mein Plan, energieautark zu werden, bis ins Detail geplant“, kann er technische Fehler ausschließen. Was hinter dem Veto steckt und was das alles mit dem Ortsbild zu tun hat.

Keine sonnigen Zeiten hat Hans-Peter Tscheppen hinter sich. „Da montiert man die Träger für eine PV-Anlage, will seinen Teil zum Klimaschutz leisten und völlig energieautark werden und dann das!“, klagt der Sonnenenergie-Fan. Denn noch bevor der Niederösterreicher die Paneele montieren konnte, flatterte ihm ein Bescheid der Stadtgemeinde ins Haus, der ihm genau das untersagte.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele