Überraschender Sieg

Dragus: „Mit Abstand der beste Tag meines Lebens“

Fußball EM
17.06.2024 18:27

Im Auftaktspiel der Gruppe E hat Rumänien die Ukraine geschockt. Nach dem 3:0-Sieg war die Freude auf rumänischer Seite groß, die Ukrainer hingegen suchen keine Ausreden und geloben Besserung. 

Eduard Iordanescu (Rumänien-Trainer): „Ich möchte mich bei allen Rumänen auf der ganzen Welt bedanken. Ich weiß, dass sie heute mit uns waren. Es war eine fantastische Leistung meines Teams. Wenn Sie irgendwelche Zweifel hatten, können Sie mir jetzt glauben, dass dies eine großartige Mannschaft ist. Glückwunsch an die Jungs. Es ist einfach unglaublich.“

Denis Dragus (Rumänien-Torschütze): „Es war einfach fantastisch vor tausenden Fans, ein sensationelles Erlebnis im Herzen Münchens. Es hat uns so viel Energie gegeben und wir haben alles am Platz gelassen. Wir wussten von Anfang an, dass der Gegner schwer zu schlagen sein wird. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch stärker gespielt. Wir waren von Beginn an bereit, mit dem Sieg fühlen wir uns jetzt noch besser und sicherer. Der Charakter von diesem Team ist einzigartig. Es ist mit Abstand der beste Tag meines Lebens, mein Land hier bei der Europameisterschaft zu repräsentieren. Ein Gefühl, dass man nicht beschreiben kann.“

Serhij Rebrow (Ukraine-Trainer): „Wir haben einige individuelle Fehler und auch Teamfehler gemacht. Wir haben im Grunde genommen in allen Bereichen verloren. Die Rumänen haben sehr diszipliniert verteidigt. Aber so ist die EM. Wenn du Punkte holen willst bei der EM, musst du wirklich alles zeigen. Und das haben wir heute nicht getan.“

Ukraine-Goalie Andrij Lunin (Bild: AFP)
Ukraine-Goalie Andrij Lunin

Die schwierige Lage in seinem Heimatland wollte Rebrow nicht als Ausrede gelten lassen: „Wir haben seit mehr als zwei Jahren mit diesem mentalen Druck zu tun, und trotzdem sind wir hier, wir haben das verstanden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele