Schon seit 4 Jahren

Ex-Hertha-BSC-Star Alex Alves leidet an Leukämie

Sport
23.10.2012 13:10
Aus Scham soll er seine schwere Krankheit vier Jahre lang weitgehend verschwiegen haben. Weil ihm am 7. Oktober bei einer Operation nahe der brasilianischen Metropole Sao Paolo aber Knochenmark transplantiert werden musste, wurde die dramatische Situation publik: Alex Alves, von 2000 bis 2003 genialer und gleichzeitig skandalträchtiger Stürmer-Star bei Hertha BSC Berlin, leidet an Leukämie.

Schon zuvor soll sich der heute 37-jährige Brasilianer einer achtmonatigen Chemotherapie unterzogen haben - die allerdings nur teilweise anschlug, wie bild.de wissen will.

Ex-Frau tief betroffen
Bis auf seine 13-jährige Tochter Alexandra soll praktisch niemand von der schweren Krankheit gewusst haben. Jetzt sagte Alves' Ex-Frau im brasilianischen TV unter Tränen: "Ich habe meine Tochter zuletzt oft weinen gesehen, aber nie eine Antwort von ihr bekommen. Alex, du kannst immer auf uns zählen!" Tochter Alexandra meinte mit herzzerreißender Stimme: "Du bist der beste Vater der Welt, ich will dich niemals verlieren."

25 Tore für die Hertha
Alves war im September 2000 für 7,5 Millionen Euro Ablösesumme von Belo Horizonte zu Hertha BSC gewechselt. Bis 2003 erzielte er in 81 Spielen 25 Tore für den Hauptstadtklub - darunter das Tor des Jahres 2000, als er im Spiel gegen den 1. FC Köln von der Mittelauflage zum zwischenzeitlichen 1:2 traf.

Skandal-Stürmer
Der Stürmer wusste aber nicht nur mit spektakulären Toren für Aufsehen zu sorgen. Geschwänzte Trainings und wegen Fußpilz ausgelassene Spiele zählten ebenso zu seinem Skandal-Repertoire wie abgebrochene Interviews und ein Führerscheinentzug.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele