Sperren notwendig

Schneefälle in Tirol sorgen auf der A13 für Behinderungen

Österreich
15.10.2012 16:00
Ein erster Wintereinbruch hat in Tirol am Montag für Probleme auf der Brennerautobahn gesorgt. Die A13 musste wegen hängen gebliebener Lkws in Fahrtrichtung Innsbruck zwischen der Ausfahrt Brennersee und dem Parkplatz Plon kurzfristig immer wieder gesperrt werden.

Laut Asfinag wurden insgesamt sieben Räumfahrzeuge zwischen die Anschlussstelle Matrei und die Staatsgrenze ausgeschickt. Die intensiven Schneefälle würden vor allem Fahrzeuglenkern mit Sommerreifen Probleme bereiten, hieß es.

Montag früh musste zudem die Straße über das 2.509 Meter hoch gelegene Timmelsjoch im Hinteren Ötztal ab der Mautstelle nach heftigen Schneefällen komplett gesperrt werden. Bereits am Sonntag war für alle Fahrten über den Alpenübergang Winterausrüstung vorgeschrieben worden.

Auf der Silvretta-Hochalpenstraße besteht nach Angaben der Polizei Kettenpflicht für alle Fahrzeuge. Schneefall gab es auch im Hinteren Paznauntal, Fahrten nach Vorarlberg waren am Vormittag mit Schneeketten allerdings noch möglich, berichtete die Verkehrspolizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele