Dinko gibt nicht auf

Jukics Anwalt will Sperre “massivst bekämpfen”

Sport
31.08.2012 12:17
Schwimmer Dinko Jukic wird gegen seine Sperre wegen der Beleidigung von OSV-Funktionären Berufung einlegen. Das bestätigte sein Anwalt Thomas Krankl. "Natürlich werden wir diese Sperre massivst bekämpfen und alle Möglichkeiten ausschöpfen", sagte Krankl und bemängelte wie bereits zuvor Jukic die ihrer Meinung nach statutenwidrige Zusammensetzung des unabhängigen Verbandsgerichtes.

Das dreiköpfige Gremium hatte Jukic am Mittwoch zu einer unbedingten zehnmonatigen Zwangspause verurteilt, weil er bei der EM im Mai drei Funktionäre beschimpft hatte.

Die Möglichkeit zum Einspruch dagegen hat der Olympia-Vierte bereits am 15. September, wenn der Verbandstag anlässlich der OSV-Vorstandsneuwahl das nächste Mal zusammentritt.

Dabei steht auch die Kür des Präsidenten auf dem Programm. Der von Jukic kritisierte Amtsinhaber Paul Schauer tritt neuerlich an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele