Spaß und Action

Oberösterreich: Dinosaurier und Piraten

Reisen & Urlaub
03.04.2024 19:00

Für Inspiration, Kunst und Natur steht das IKUNA Naturresort im oberösterreichischen Natternbach. Ziel ist es, ein Ort des Wohlfühlens, Entdeckens und gemeinsamen Erlebens zu sein. Zwei Kinder haben es getestet – und waren begeistert!

Egal, wie lang man dort ist – die Zeit ist immer viel zu kurz im IKUNA Erlebnispark in Natternbach in Oberösterreich. Was als kleines Westerndorf begann, ist heute ein riesiges Freizeit- und Sportareal für alle Altersstufen. Lange Rutschbahnen, ein Kletterpark, Gokarts, Segways, ein aufregender Kletterpark, ein packender Tube-Riding-Bereich, eine riesige Hüpfburg und eine mehr als 500 Meter lange Kugelbahn – das sind nur einige Beispiele des Angebots, das für kleine Gäste auf dem 200.000 Quadratmeter großen Areal parat steht.

Auch der Dinopark ist beeindruckend, die Bewegungen und Geräusche der Figuren wirken in der Dämmerung ziemlich echt – und dass in Österreich der Struthiosaurus der einzige Dinosaurier war, der nachweislich hier gelebt hat, ist ebenfalls für viele neu.

Jonathan (11) testet im „Fußballkäfig“ seine Schussstärke und ist selig, weil er kein ganzes Wochenende ohne Fußball auskommen muss. Aber am allermeisten fasziniert ihn das große Piratendorf, viele Details sind sehr liebevoll und lebensecht nachgebaut, für Schmunzeln sorgt das gemütlich auf der Liege ruhende Skelett. Das IKUNA Naturresort bietet in Summe mehr als 90 Spielstationen für Kinder und Familien. Ganze Schulklassen können hier einen spannenden Tag verbringen, und auch für Kindergeburtstage gibt es passende Angebote.

INFOS

PREISBEISPIEL:
Mit dem Code „Krone“ erhält man minus 30 Prozent auf Buchungen von 7. April bis 31. Mai, und zwar ab 2 Nächten/3 Tagen in einer Tipi-Suite oder im Chalet

  • inkl. Genuss-Halbpension
  • inkl. Tageseintritt in den IKUNA Naturerlebnispark  
  • inkl. einmaliger Tageseintritt in die KIDS WORLD by IKUNA
  • inkl. 30% Ermäßigung bei einem Besuch im STARMOVIE Peuerbach
  • Ab 71 Euro pro Person und Nacht
  • Infos im Internet: www.ikuna.at 

Ein maßgeschneidertes Programm gibt es auch für Betriebsausflüge und berufliche Weiterbildung, das reicht von Vorträgen mit anschließender Weinverkostung über Teambuilding-Seminare mit passendem Rahmenprogramm und Yoga bis zum Adrenalinkick im Hochseilgarten. Apropos Hochseilgarten: Mit einer Höhe von bis zu 16 Metern ist der Klettergarten eine herausfordernde Challenge für jeden Einzelnen sowie für Teams – auch ein beinahe 100 Meter langer Flying Fox wird geboten.

Kinder ohne Handy, Tablet oder PC
Das Schöne am Naturpark: Die Kinder haben Spaß an der Bewegung, wollen Weiteres entdecken, noch einmal und noch einmal rutschen, klettern, balancieren, springen und mehr. Die motorischen Fähigkeiten stehen im Vordergrund und werden aktiviert. Kein Handy, kein Tablet. Was gibt es Schöneres, als Kinderaugen staunen und strahlen zu sehen und sie bei Aktivitäten zu beobachten, an denen sie sich gerne beteiligen und welche sportlich und gesund zugleich sind.

Wer genug von der Action hat, begibt sich auf eigene Faust auf den Naturlehrpfad: Am Bach blühen Buschwindröschen und Sumpfdotterblumen, Essigbaum und Nordmanntanne kennt man wohl, aber wer hat schon vom Taschentuchbaum gehört? Gleich auf dem Hügel daneben lockt eine Oldtimerausstellung. Und bei Schlechtwetter sorgt die 1000 Quadratmeter große Indoor-Anlage für Action.

„Ich fühle mich wie Yakari“
Übernachtet wird unter anderem in bequemen Tipi-Suiten. Julia (8) ist von den Indianerzelten nachempfundenen Tipis begeistert! „Hier fühle ich mich wie Yakari“, sieht sie sich auf den Spuren der Zeichentrickfigur. In den Sternenhimmel-Chalets – gebaut mit Baustoffen aus Österreich – sorgt das um 40 Grad geneigte Glasdach für besondere Momente: Man liegt mit Blick auf das funkelnde Firmament im Bett. Der neu geschaffene Campingbereich bietet indes naturverbundenes Urlauben. Und am nächsten Tag betteln die Kinder: „Bitte noch mal rutschen, noch mal klettern“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele