Ski-Queen offenbart

Lindsey Vonn: „Werde nie wieder schmerzfrei sein“

Ski Alpin
13.03.2024 15:54

„Ich werde in meinem Leben nie wieder schmerzfrei sein.“ Lindsey Vonn hat im Interview mit der deutschen „Sportbild“ offenbart, welche körperlichen Folgen ihre erfolgreiche Ski-Karriere mit sich gezogen hat. „Ich habe für den Skisport viele Opfer gebracht“, so die 39-Jährige.

„In meinem rechten Knie stößt Knochen auf Knochen. Ich hatte alle zwölf bis 14 Monate Operationen, damit ich weiter funktionieren kann. Ich muss eine bessere, langfristige Lösung finden“, verriet die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin, die sich 2013 bei der WM in Schladming das Kreuz- sowie Innenband gerissen hatte.

Lindsey Vonns Sturz in Schladming:

Eine Verletzung, die bis heute Folgen hat – ein künstliches Kniegelenk soll deshalb nun Entlastung bringen: „Aktuell prüfe ich, wann und wo ich das mache – und welche Art von Gelenkersatz. Alles ist ziemlich kompliziert.“ Der notwendigen Operation wolle sich die US-Amerikanerin in den nächsten sechs Monaten unterziehen. 

„Gehört einfach dazu“
Trotz all der Verletzungen und all der Eingriffe, die Vonn hinter sich gebracht hatte, bereue sie nichts. Auch die zahlreichen Ausfälle in der laufenden Weltcup-Saison sieht die Olympiasiegerin von 2010 mit anderen Augen. „Es wird eine unpopuläre Meinung sein, aber das gehört einfach zum Skirennfahren dazu“, ist die Ski-Ikone der Ansicht.

Dass sich der Sport in puncto Sicherheit auf dem Weg der Besserung befindet, glaubt Vonn ebenfalls nicht: „Wenn du dich nicht verletzen willst, solltest du nicht in der Abfahrt starten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele