Blitz-Doppelpack

Manchester City lässt Kopenhagen keine Chance

Fußball International
06.03.2024 22:53

Manchester City hat auch das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Kopenhagen gewonnen. Wie im Hinspiel setzten sich die Engländer mit 3:1 durch. Ein Doppelschlag zu Beginn der Partie machten auch die kleinsten Hoffnungen der Dänen zunichte. Doch Kopenhagen zeigte Moral.  

Die Engländer schnürten die Dänen in der Anfangsphase regelrecht in der eigenen Hälfte ein, hatten zeitweise 80 Prozent Ballbesitz und waren von Beginn an kaltschnäuzig vor dem Tor. 4:30 Minuten waren gespielt, als der aufgerückte Manuel Akanji einen sehenswerten Direkt-Volleyschuss nach einem Corner von Julian Alvarez wuchtig ins Tor knallte.

Vor dem zweiten Treffer (9.) ging ein Rodri-Kopfball an die Latte, dann patzte FCK-Tormann Kamil Grabara bei einem nicht allzu scharfen Schuss von Alvarez von der Strafraumgrenze, ließ diesen passieren.

Ein kurzes Aufbäumen
Die Gäste setzten sich in der Offensive nur einmal wirklich in Szene und glänzten dabei mit einem perfekt ausgespielten Konter. Nach Vorarbeit von Orri Oskarsson mit der Ferse vollendete Norwegens Teamspieler Mohamed Elyounoussi (29.). Die Engländer zeigten sich davon unbeeindruckt, legten gleich wieder einen Gang zu. Nach Zuspiel von Rodri narrte Erling Haaland die Kopenhagener Hintermannschaft und traf ins kurze Eck (45.+3). Der Ex-Salzburger erhöhte seine imposante Torbilanz in der „Königsklasse“ auf 41 Treffer in 37 Spielen. Ähnlich stark ist seine Saisonausbeute mit 29 Toren in 32 Pflichtspielen.

Am 20. ungeschlagenen Pflichtspiel in Folge änderte sich nach der Pause nichts mehr, da konnten auch Kräfte geschont werden, steht doch am Sonntag in der Liga das Gipfeltreffen an der Anfield Road gegen Liverpool auf dem Programm. Durch das Out von Kopenhagen erhöhte sich auch für Salzburg die Chance, für die Teilnahme an der Club-WM 2025. Nur noch PSV Eindhoven und Arsenal können diese im Falle eines CL-Triumphes verhindern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele