Suche nach Hinweisen

Grazer Schrotflinten-Mann in Deutschland gesichtet

Steiermark
27.02.2024 11:26

Gefährlicher Schrotflinten-Mann ist weiter auf der Flucht: Am Montag wurde jener Grazer, der mit Axt und Messer auf einen Bekannten losgegangen war, an der deutschen Ostseeküste gesichtet. Er wird als „brandgefährlich“ eingestuft - die Polizei bittet dringend um Hinweise.

Vergangenen Freitag attackierte der 43-jährige Grazer einen Bekannten mit Axt und Messer, seitdem befindet er sich auf der Flucht. Nachdem österreichweit nach ihm gefahndet wurde, soll er sich nun im Raum Kiel an der deutschen Ostseeküste aufhalten. Auch die deutsche Polizei ist ihm auf der Spur, aber er konnte bisher nicht festgenommen werden.

Fahndung wegen Mordversuch
Das ist insofern ein Problem, da der Tatverdächtige als „brandgefährlich“ gilt. Seinem 59-jährigen Opfer fügte er mehrere Stich- und Schnittwunden im Bereich von Kopf und Hals zu. Zudem besitzt er eine Schrotflinte, die er möglicherweise bei sich tragen könnte. Auch sein gesundheitlicher Zustand ist schwer einschätzbar.

Jegliche Hinweise erbeten
Die Polizei bittet daher weiterhin um Hinweise. Ob sich der 43-Jährige nicht gar bereits in einem dritten Land aufhält, ist unklar. Der Flüchtige, Benjamin Gotthardt, dürfte mit dem auf ihn zugelassenen Pkw der Marke Skoda Fabia Kombi mit Grazer Kennzeichen unterwegs sein. Er ist etwa 1,80 Meter groß, schlank, trägt graue, lange Haare zu einem Dutt gebunden und hat eine große Beule oberhalb seines rechten Auges. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine reflektierende Jacke.

Bei Hinweisen wird um dringende Kontaktaufnahme mit der Polizei (133) sowie dem Landeskriminalamt Steiermark 059-133-60-3333 oder der fallbearbeitenden Dienststelle (SPK Graz Kriminalreferat) unter 059-133-65-3333 gebeten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele