Der Browser für die portable Playstation unterstützt nach Firmenangaben den HTML 4.01-Standard. Über Webseiten soll es auch möglich sein, Filme herunterzuladen, die das PSP-Format unterstützen. Auch wenn es schon lange Promo-Fotos von weißen PSP-Konsolen gibt, hat Sony erst jetzt offiziell bestätigt, dass es eine weiße Version geben wird.
PSP-Spiele können raubkopiert werden
Ein Programmfehler in der ersten ausgelieferten Exemplaren der neuen portablen PlayStation PSP kann ausgenützt werden um raubkopierte Spiele zu starten. Die Lücke wurde von Hackern bislang genützt um eigene Codes auf der PSP auszuführen und Emulatoren laufen zu lassen.
Jetzt ist es sogar gelungen kopierte PSP-Games vom Memory-Stick zu booten, berichtet ZDNet. Vier kopierte Games konnten auf diese Weise schon auf der Spielkonsole zum Laufen gebracht werden. In neueren Versionen ist der Fehler im Betriebssystem schon behoben und auch in neuen Games soll ein Update enthalten sein. Obwohl die Lücke dadurch behoben wird, dürften sich die „knackbaren“ PSPs zu echten Verkaufsschlagern bei eBay entwickeln und bald um enorme Summen gehandelt werden.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.