Leihe bis Sommer

Deal ist fix: Austria holt Krätzig vom FC Bayern

Fußball National
06.02.2024 15:14

Am Montag machte das Interesse von Austria Wien an Bayerns Supertalent Frans Krätzig die Runde, nun ist der Wechsel fix! Am heutigen Deadline-Day tüteten die „Veilchen“ das Leihgeschäft ein. 

Krätzig wird bereits am Dienstag sein erstes Training bei den „Veilchen“ absolvieren, teilte die Austria mit. „Ich bin überzeugt, dass er uns im Frühjahr verstärken wird. Er ist ein ballsicherer und technisch guter Fußballer, der aufgrund seiner fußballerischen Qualität sehr variabel einsetzbar ist: links, halblinks oder auch auf der linken Achter- oder Sechser-Position - er gibt uns mehr Flexibilität“, sagte Austria-Trainer Michael Wimmer.

Auch Sportdirektor Manuel Ortlechner ist von Krätzigs Qualitäten überzeugt. „Nicht ohne Grund war er in dieser Saison immer Teil des Kaders von Thomas Tuchel. Die Bayern planen langfristig mit ihm, haben seinen Vertrag erst im Oktober bis 2027 verlängert“, so Ortlechner. Die Bayern wollen langfristig vom Leihgeschäft profitierten. „Bei Austria Wien hat er die Chance, die nächsten Schritte im Profibereich zu machen. Wir werden seine Entwicklung in den kommenden Monaten sehr genau beobachten“, sagte der in München verantwortliche Sportdirektor Christoph Freund.

Der 21-jährige Defensivspieler kommt als absoluter Wunschspieler von Austria-Trainer Michael Wimmer. Krätzig soll bei Austria Spielpraxis sammeln, die ihm in München in der erhofften Regelmäßigkeit wohl nicht vergönnt gewesen wäre.

Traumtor gegen Liverpool
Krätzig sorgte mit seinem Traumtor im August zum 4:3-Erfolg im Testspiel gegen Liverpool schon für viel Aufsehen.

Hier im Video ab Minute 5:20:

Beim Pokal-Aus der Bayern im November gegen Saarbrücken stand er in der Startelf. In der deutschen Bundesliga kam der gebürtige Nürnberger zuletzt Mitte Dezember zu einem Kurzeinsatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele