„Royale“ Opernballrobe

Weichselbraun wird funkeln wie Prinzessin Kate

Adabei Österreich
25.01.2024 11:36

Mirjam Weichselbraun wird beim diesjährigen Opernball ganz besonders „königlich“ funkeln. Die Moderatorin, die für den ORF erneut durch die rauschende Ballnacht führen wird, trägt heuer nämlich ein Kleid von Jenny Packham - Prinzessin Kates Lieblingsdesignerin!

Mirjam Weichselbraun wird den Opernball heuer in einer schillernden Robe aus Tüll mit Paillettenverzierung der britischen Designerin Jenny Packham, die auch schon Prinzessin Kate mit ihren Kreationen zum Strahlen brachte, moderieren, teilte der ORF am Donnerstag mit. Die Ärmel des Traumkleides sind zudem im Cape-Effekt gestaltet.

„Dancing Stars“-Kleid recycelt
„Ich konnte in den letzten Jahren viele schöne Roben im ,Dancing Stars‘-Ballroom tragen und fand es schade, dass sie nur einmal zum Einsatz kamen. Deshalb habe ich schon in den vergangenen Staffeln immer wieder ältere Schätze aus dem Kleiderschrank geholt. So machen wir es auch beim diesjährigen Opernball!“, plauderte Weichselbraun über ihr Traumkleid aus. 

Und weiter: „Ich wollte Glitzer und Farbe, das schreit ja quasi nach einem ,Dancing Stars‘-Kleid und ich freue mich diesen Jenny-Packham-Traum wieder zu tragen.“ 

Vogl trägt Couture-Kleid von Michel Mayer
Weichselbrauns ORF-Kollegin Teresa Vogl wird hingegen ein Couture-Kleid von Michel Mayer in zweiteiliger Ausführung tragen. Das Oberteil aus zarter italienischer Tüllstickerei, drapiert und mit der Hand appliziert. Dazu ein schmaler, asymmetrisch drapierter Rock aus Seidensatin mit Schleppe.

Bei ihrem ersten Opernball-Einsatz wird Marion Benda in einem Abendkleid aus der Frühjahr/Sommer-2024-Kollektion des österreichisch-türkischen Designers Atil Kutoglu glänzen. Die Robe ist inspiriert von Gustav Klimt und der Wiener Werkstätte, teilte der ORF mit.

Der Schmuck der Moderatorinnen kommt einmal mehr von Juwelier Wagner. 

Für eine modische Note sorgt auch Andi Knoll, er moderiert in einem Frack aus der „Slim Line“-Kollektion der Wiener Firma Frack & Co.

Klebow in feurigem Rot
„Alles Opernball“ heißt es auch heuer wieder am Tag nach dem Ball der Bälle am Freitag, dem 9. Februar, um 20.15 Uhr in ORF 1. Die ORF-Gesellschaftsredaktion berichtet in einer Sondersendung von den extravagantesten Auftritten, den schönsten, aufwendigsten und ungewöhnlichsten Outfits sowie dem Ballgeflüster der rauschenden Nacht. Lilian Klebow wird erstmals die Sendung präsentieren und dabei ein rotes Abendkleid von „CoutureWerkstatt Alexandra Gogolok-Nagl“ tragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele