Toter ist männlich

Weitere Leichenteile im Marchfeldkanal entdeckt

Wien
16.01.2024 11:15

Im Wiener Marchfeldkanal in Floridsdorf sind weitere Leichenteile entdeckt worden, nachdem bereits am Samstag ein Angler einen menschlichen Unterschenkel aus dem Kanal gefischt hatte.

Am Samstagnachmittag hatte ein Fischer einen Unterschenkel mit seiner Angel aus dem Wasser gezogen und die Polizei alarmiert. Beamte des Bereiches „Leib/Leben“ im Wiener Landeskriminalamt übernahmen die weiteren Ermittlungen. Nun wurden weitere Teile entdeckt. „Die Suche ist noch nicht abgeschlossen“, sagte Sprecher Markus Dittrich.

Die Polizei hielt sich auf Nachfrage sehr bedeckt. Wie viele Leichenteile und wann diese nun geborgen wurden, wurde nicht bekannt gegeben. Bei dem Toten handelt es sich um einen Mann, wie der Sprecher Dienstagvormittag bekannt gab. Es wird nun weiter in Wien und auch über die Landesgrenzen hinaus nach Vermisstenfällen in der letzten Zeit gesucht, sagte Dittrich.

Ermittlungen in alle Richtungen
Die Polizei ermittelt immer noch in alle Richtungen, so der Polizeisprecher. Vom Opfer eines Suizids über einen Unfall bis hin zu einem Gewaltverbrechen sei alles denkbar.

Polizeitaucher suchen nun nach weiteren Leichenteilen in dem eisigen Gewässer. Der erste Fund war im Bereich der ehemaligen Schwarzen Lacke, wo die Fließgeschwindigkeit des Gewässers verlangsamt wird. Dieser Bereich des Marchfeldkanals ist bei Raubfisch-Anglern sehr beliebt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele