Gelb macht happy

Nicht nur die Stars strahlen jetzt mit der Sonne…

Star-Style
07.05.2012 12:45
Löwenzahn auf der Wiese, gelbe Sonnenblumen, vom blitzblauen Himmel strahlendes Sonnenlicht. Kaum eine Farbe macht uns so glücklich wie Gelb. Ganz Hollywood (siehe Diashow), allen voran Sängerin Gwen Stefani, ist derzeit verrückt nach der frischen Farbe, die früher unter Fashion-Profis als No-Go galt, birgt sie doch einige Gefahren.

Früher waren Gelb und Neon besonders in der Abendgarderobe verboten, weil es bei schlechter Beleuchtung den Teint der Trägerin verdirbt. Auch Blondinen sollten die Finger von der Farbe lassen. Mit diesen Vorgaben ist es in diesem Jahr klipp und gar vorbei. Wer mag und sich traut, darf von Kopf bis Fuß in Gelb über den roten Teppich laufen (wie unlängst US-Star Elizabeth Banks) oder am Strand spazieren.

Zur Wahl stehen Neongelb und Limone, Dottergelb, Goldgelb, Sonnengelb oder Vanille-Töne. Es gilt: Wer über einen hellen Teint verfügt, wählt pastellige Gelbnuancen, Senf oder ein dunkles Gelb. Gebräunte Haut mag Limonengelb und sogar Neon. Kombiniert wird Gelb mit Schwarz, wenn man starke Kontraste liebt, dunkles Blau unterstreicht die Leuchtkraft der Farbe. Auch Lila und Orange passen gut zu Gelb. Wer es nicht zu grell mag, peppt sein Outfit einfach mit einer gelben Tasche oder gelben Schuhen auf oder kombiniert eine gelbe Hose mit sanften Beigetönen oder Weiß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele