Werte als Botschaft

Neue Fashion-Designs von Kraft, Lamparter, Hayböck

Ski Nordisch
28.12.2023 10:30

Was haben die Skispringer Stefan Kraft und Michael Hayböck sowie der Nordische Kombinierer Johannes Lamparter gemeinsam? Sie sind Teil der Institution JumpandReach, die Sportler auf ihrem Weg ihrer Entwicklung ein Stück weit zur Seite steht. Patrick Murnig ist der „Mastermind“ dahinter. Alle zusammen erklimmen nun neue Höhen in der Fashionwelt - mit ihrer Marke JumpandReach Spirit. Werte spielen dabei eine entscheidende Rolle. Siehe dazu auch das Video vom Fotoshooting. 

Eine Suite in einem Tiroler Hotel dient als atemberaubende Location. Für die perfekten Aufnahmen sorgt ein professionelles Kamerateam. Im Mittelpunkt stehen Models, die sonst nicht viel mit diesem Business am Hut haben: Stefan Kraft, Michael Hayböck und Johannes Lamparter zeigen sich von einer ganz anderen Seite - und wirken dabei dennoch völlig authentisch, eben so, wie man sie stets wahrnimmt und kennt.

Passion, Happiness, Courage, Respect, Confidence und Co.
Die Profi-Sportler legen ihre Helme und Brillen ab, tauschen ihre Skier gegen coole Sneakers und ihre sportlichen Wettbewerbs-Outfits gegen stylische Pullis, T-Shirts und Polos mit besonderen Aufschriften, zum Beispiel Passion (Leidenschaft), Happiness (Glück), Courage (Mut), Respect (Respekt) und Confidence (Vertrauen) - allesamt wichtige Werte. Und rücken diese Kleidungsstücke bestens vor der Kamera in Szene. Es sind Sequenzen, die den speziellen Spirit von JumpandReach vermitteln. Sequenzen, die die Persönlichkeit der drei Spitzensportler zeigen. Sequenzen, die die Neugierde wecken und Lust auf mehr machen.  

„Wertehaltung ist Quell unseres Spirits
Somit sind es ausnahmsweise nicht die sportlichen Höchstleistungen von Kraft, Hayböck und Lamparter, die in den Fokus rücken, sondern die neuen Designs des Fashionlabels JumpandReach Spirit. „Es handelt sich dabei um eine spezielle Marke, die seinem Träger das Statement gibt, dass man Werte wichtig findet. Die Jungs - sowie einige mehr - stehen für diese Werte ein, leben und zeigen sie stets und tragen sie als Botschaft in die Welt hinaus“, erklärt Patrick Murnig, strategischer Coach der beiden Skispringer sowie des Nordischen Kombinierers.

Mit diesem Projekt wollen Murnig und seine Schützlinge das Fundament ihres langjährigen Weges und ihre Vorbildwirkung zum Thema Werte kommunizieren bzw. veranschaulichen sowie das Miteinander stärken. „Die Wertehaltung ist quasi der Quell unseres Spirits“, betont Murnig. Auch die Persönlichkeitsentwicklung sei für ihn „Kernstück“ seiner speziellen Methodik.

Kraft präzisiert: „Die Marke Spirit präsentiert all jene Werte, die unserer Clique wichtig sind.“ Und Lamparter ergänzt: „Es ist eine wirklich coole Kollektion, die wir mit viel Wert nach außen präsentieren möchten.“ 

Erfolge am laufenden Band
Dass diese Kooperation, die zusätzlich zu den Abläufen des Österreichischen Skiverbandes abläuft, Früchte trägt bzw. dass diese Mischung für Kraft, Hayböck und Lamparter goldeswert zu sein scheint, zeigen ihre jüngsten Erfolge. Kraft heimste etwa gleich zu Beginn der Wintersaison vier Siege in Folge ein, Lamparter erkämpfte sich den Doppelsieg in Ramsau und beendete damit dort die 13 Jahre lange Weltcup-Sieglosigkeit von Österreichs Nordischen Kombinierern und auch Hayböck überzeugte mit konstanten Sprüngen. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Medaillen und Titel, die diese drei Ausnahmesportler in ihren bisherigen Karrieren gewonnen haben.

„Kein Naturtalent beim Posen“
Doch wieder zurück zum Shooting. Wie ist eigentlich die Arbeit als Model vor der Kamera? „Das ist ungewohnt. Meist können wir uns unter unserem Helm und hinter unserer Brille gut verstecken, das funktioniert hier natürlich nicht. Aber es macht schon Spaß, auch solche Sachen zu machen“, antwortet Hayböck. Ein Naturtalent sei er beim Posen nicht. „Auf der Schanze sind andere Posen wichtig, möglichst viele Jubelposen natürlich. Aber hier lernt man dazu, man bekommt immer wieder neue Inputs und daher glaube ich, dass ich mich nicht ganz so blöd anstelle“, lächelt der Skispringer. Lamparter erkennt hingegen Vergleiche zu seiner Sportart: „Auch hier gilt es, Ruhe zu bewahren und abzuwarten, bis der perfekte Klick da ist.“

Zitat Icon

Es macht Spaß, die Jungs so zu sehen. Das Video spiegelt die Freude an unserem Tun.

Patrick Murnig, strategischer Coach

„Es spiegelt die Freude an unserem Tun wider“
Murnig gewährt weitere Einblicke: „Es macht Spaß, die Jungs so zu sehen. Das Video spiegelt die Freude an unserem Tun. Es zeigt einen sehr persönlichen Blick hinter die Kulissen, wie sich das Miteinander und der freundschaftliche Umgang anfühlen. Vor allem bei Johannes wird die Begeisterungsfähigkeit deutlich. Es fallen ihm etliche Sachen ein, was er noch alles vor der Kamera machen könnte. Das ist wirklich schön zu sehen. Genau so werden Stefan, Michael und Johannes draußen wahrgenommen - und das ist es eigentlich auch, was die Marke transportiert.“ 

„Gekommen, um zu bleiben“
Die Designs vom Fotoshooting sowie alle jene Designs, die künftig kreiert werden - stets sowohl für Herren als auch Damen -, gibt es auf
https://jumpandreach-spirit.com/ zu erwerben. „Eines ist klar: Wir sind auch in diesem Bereich gekommen, um zu bleiben“, bringt es Murnig unmissverständlich auf den Punkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele