Training in Bormio

Franzose Schnellster, Danklmaier bester ÖSV-Läufer

Ski Alpin
26.12.2023 12:29

Cyprien Sarrazin hat die Speed-Woche in Bormio mit einer Trainingsbestzeit eröffnet! Der Franzose war am Dienstag 0,41 Sekunden schneller als der US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle, der 2020 in Bormio den Super-G gewonnen hatte. Bester Österreicher war der Steirer Daniel Danklmaier als 14. 

Aus dem Favoritenkreis zeigte der inklusive Super-G siebenmalige Stelvio-Sieger Dominik Paris die schnellste Trainingsfahrt und fuhr auf Platz 7. Der Schweizer Marco Odermatt und der Norweger Aleksander Aamodt Kilde belegten am Stefanitag hintereinander die Plätze 10 und 11. Vorjahressieger Vincent Kriechmayr landete als 23. in einem Österreicher-Paket. In diesem waren auch Stefan Babinsky (22.) sowie Weltcup-Leader Marco Schwarz, Daniel Hemetsberger und Christopher Neumayer auf den Rängen 24 bis 26 vertreten.

Kriechmayr: „Ich habe nicht 100 Prozent gegeben!“
„Es war nicht schlecht. Ich habe nicht 100 Prozent gegeben, aber ich habe versucht, einen guten Lauf zu zeigen. Bei einigen Toren habe ich nicht die Linien erwischt, die ich erwartet habe“, resümierte Kriechmayr. „Es ist immer schön, wieder in Bormio zu sein“, sagte Paris. „Die Piste ist schön, das Eis hat trotzdem einen Grip. Holprig, aber in gutem Zustand.“ Sein Landsmann Mattia Casse meinte nach seiner Fahrt auf Platz drei sogar: „Vielleicht ist es ein wenig ‘humaner‘ als in den vergangenen Jahren, aber die Stelvio ist immer anspruchsvoll.“

Österreicher heuer noch im Hintertreffen
Felix Hacker (43.), Stefan Rieser (57.) und Manuel Traninger (66.), die in dieser Saison hauptsächlich im Europacup im Einsatz sein werden, sind in Bormio ebenfalls dabei. Otmar Striedinger reihte sich als 53. im hinteren Feld ein. Raphael Haaser schied auf der schwierigen Strecke aus. Bisher sind in dieser Saison nach Absagen aller Bewerbe in Zermatt/Cervinia und Beaver Creek erst zwei Abfahrten in die Wertung gekommen. In Gröden setzten sich der US-Amerikaner Bryce Bennett und Paris durch, die ÖSV-Athleten verpassten jeweils die vorderen Plätze. Den Super-G von Val Gardena gewann Kriechmayr. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele