Drama bei Radtour

Von Bus überrollt: Österreicher stirbt auf Gran Canaria

Österreich
26.03.2012 18:51
Horror-Unfall auf der spanischen Urlauberinsel Gran Canaria: Im Zuge einer organisierten Radtour entlang des idyllischen Strandes Morro Besudo wurde ein Urlauber aus Österreich von einem Reisebus regelrecht überrollt. Für den 51-Jährigen gab es bei dem Drama keine Rettung mehr. Erst vor einem Monat war ein Radfahrer auf derselben Landstraße ums Leben gekommen.

Ein erholsamer Urlaub mit Freunden hätte es werden sollen – doch genau vor deren Augen endete der Gran-Canaria-Trip für Christoph G. mit dem Tod: Auf einer vom Hotel-Resort organisierten Radtour dürfte die Ausflugsgruppe auf zwei Rädern aus bislang unbekannter Ursache vom Lenker eines Reisebusses übersehen worden sein. Das tonnenschwere Fahrzeug erfasste den Österreicher auf der Landstraße von hinten und überrollte ihn.

Zwei Buspassagiere erlitten Schock
Trotz sofortiger Alarmierung der Einsatzkräfte kam für den 51-Jährigen jede Hilfe zu spät: G. erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Zwei Buspassagiere erlitten aufgrund der Horror-Bilder einen schweren Schock und mussten ins Spital eingeliefert werden.

Die österreichische Botschaft kümmert sich derzeit für die Hinterbliebenen in der Heimat um die Überstellung des Verstorbenen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele