Basketball-Cup
Zur Urlaubszeit boomt der Absatz von E-Books und elektronischen Lesegeräten. Der Umsatzanteil digitaler Bücher am gesamten Markt hat sich bereits in den vergangenen zehn Jahren glatt verzehnfacht. Wie sich Buchhändler Thalia mit Online-Riesen Amazon ein Duell um die Nummer-Eins-Position liefert.
Für Andrea Heumann, Chefin der Buchhandelskette Thalia in Österreich, ist die aktuelle Reisezeit mit Blick auf den E-Book-Absatz eine sehr lukrative: „Elektronische Bücher haben jetzt Hochsaison. Wer auf Urlaub fährt, ist beim Gepäck ja limitiert. Bücher, die digital auf einem E-Book-Reader gespeichert sind, wiegen nichts. Ich kann sie am Strand auslesen und mir im Hotel über WLAN das nächste Buch holen!“
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.