French Open

Klarer Sieg! Ofner sensationell in 3. Paris-Runde

Tennis
31.05.2023 13:44

Sebastian Ofner steht sensationell in der dritten Runde der French Open! Der Steirer setzte sich am Mittwoch gegen den US-Amerikaner Sebastian Korda mit 6:3, 7:6 (1) und 6:4 durch.

Sebastian Ofner hat am Mittwoch zum zweiten Mal nach Wimbledon 2017 die 3. Runde eines Major-Turniers erreicht. Der 27-jährige Steirer besiegte den als Nummer 24 gesetzten Sebastian Korda nach 2:35 Stunden mit 6:3,7:6(1),6:4. Für Qualifikant Ofner war es somit schon der vierte Sieg en suite in Roland Garros. Dies beschert ihm wohl endlich das Erreichen eines großen Ziels: Er steht damit zumindest im Live-Ranking erstmals in den Top 100.

Das Knacken der Top 100 sei „fast noch besser“: „Es war immer mein Ziel und mein Traum, unter die Top 100 zu kommen; nachdem, was ich in den vergangenen zwei Jahren durchgemacht habe.“

Ofner trifft nun am Freitag im Kampf um das Achtelfinale auf den Italiener Fabio Fognini, der den Australier Jason Kubler ebenfalls in drei Sätzen besiegte. Wer die aktuelle Nummer 30 der Welt besiegt, muss sich aber auch vor Fognini nicht fürchten. „Das wird richtig schwierig. Er dürfte gut in Form sein, aber alles ist möglich.“

Hier die Statistik zum Spiel:

142.000 Euro Preisgeld
Ofners aktuell gute Form hatte er dieses Jahr auch schon mit dem Einzug in vier Challenger-Finali gezeigt. Zwar blieb ihm ein Titel verwehrt, doch die Konstanz, mit der er dieses Jahr Leistungen bringt, wird jetzt auf der größtmöglichen Tennis-Bühne belohnt. Belohnt auch mit 142.000 Euro Preisgeld bisher und wohl auch dem Vorstoß in die Top 100. Im Live-Ranking ist er 96., daran könnte sich je nach Turnierverlauf aber noch etwas daran ändern.

Während Ofner wieder am Freitag spielt, hat Österreichs Aufsteigerin bei den Frauen, Julia Grabher, am Donnerstag die Chance, ihm in die dritte Runde zu folgen. Die Rabat-Finalistin ist gegen die Nummer 6 der Welt, Coco Gauff aus den USA, aber natürlich Außenseiterin.

FRENCH OPEN Paris (Grand Slam, 49,6 Mio. Euro, Sand)
MÄNNER - 2. Runde:

Sebastian Ofner (AUT) - Sebastian Korda (USA-24) 6:3,7:6(1),6:4
Stefanos Tsitsipas (GRE-5) - Roberto Carballes Baena (ESP) 6:3,7:6(4),6:2
Fabio Fognini (ITA) - Jason Kubler (AUS) 6:4,7:6(5),6:2

Ofner in Runde drei am Freitag gegen Fognini

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele