Stefan Nutz:

Erste Gedanken an ein rotes Comeback

Sport-Nachrichten
31.05.2023 13:00

Am Sonntag will der GAK in Dornbirn beim Abschied von Michael Liendl ins Oberhaus zurück. Als Nachfolger des Leitwolfs ist Stefan Nutz Thema.

Der Countdown zum Spiel des Jahres tickt - Samstag geht’s für den GAK ins Ländle, wo die Rotjacken am Sonntag (14.30) mit einem Sieg in Dornbirn das Comeback im Oberhaus fixieren wollen. „So viele Fans wie diesmal haben den GAK seit der Neugründung noch nie zu einem Auswärtsspiel begleitet“, blickt Sportchef Didi Elsneg mit großer Freude auf die Bus- und Zug-Karawane ins Ländle.

Am Rande muss er sich natürlich schon jetzt für alle Eventualitäten rüsten - vor allem gilt’s, Spielmacher Michael Liendl nachzubesetzen. Diesbezüglich würden etliche GAK-Fans gerne eine Heimholung von Stefan Nutz zu den Rotjacken sehen. Der 31-jährige Pölser war von 2006 bis 2012 beim GAK, ehe er via Grödig, Rapid, Ried und Altach zum zweiten Mal im Innviertel landete, wo sein Vertrag nun nach dem Abstieg Ende Juni endet.

Problem: Nutz, dessen jüngerer Bruder Gerald (derzeit Lafnitz) auch beim GAK war, ist nach einem Kreuzbandriss, den er am 19. März gegen WAC erlitten hat, derzeit außer Gefecht. Ein Umstand, der für Rieds Abstieg letztlich mitverantwortlich war.

„Sicher hab ich mir über Stefan Nutz Gedanken gemacht“, gibt Didi Elsneg zu, „auch wenn mit ihm nach seiner Verletzung erst im Jänner 2024 zu rechnen ist.“ Aber das Projekt mit dem 12-fachen-Europacup-Spieler reizt: „Stefan ist der Mann in Österreich, der Michi Liendl als Spielertyp am meisten ähnelt. Er ist ein Linksfuß, der tolle Standards tritt und bei offenen Bällen einer der Besten ist. Ich schätze ihn sehr, zumal ich ja in Ried mit ihm gespielt habe.“ Dazu gilt die Familie Nutz als „erzrot“.

Endgültigkeiten schiebt der GAK-Sportchef allerdings von sich: „Unser voller Fokus gilt dem Dornbirn-Spiel. Da hoffe ich, dass Michi Liendl in seiner zweiten Heimat das letzten Spiel seiner Karriere gewinnt. Und erst danach sehen wir, welche Liga welche Spieler verlangt“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele