Trotz Personalsorgen

Bayerns Müller auf der Bank: „Ein Ausrufezeichen“

Fußball International
06.05.2023 18:47

Thomas Müller wird unter Trainer Thomas Tuchel zum ungewollten Bankdrücker. Gegen Werder Bremen reichte es erneut nicht für einen Platz in der Startformation. „Das ist ein ganz großes Ausrufezeichen“, meinte Sky-Experte Lothar Matthäus.

„Müller spielt nicht gegen Manchester, weil er zu langsam ist, weil es kein Müller-Spiel ist. Letzte Woche gegen Hertha, weil es irgendwie nicht passt. Jetzt spielt er heute wieder nicht, gegen eine Mannschaft, die gesichert im Mittelfeld ist. Wo darf Müller dann überhaupt noch spielen?“, fragte sich der Rekordinternationale.

„Es hat einen Beigeschmack, ...“
Für Matthäus rieche es förmlich nach Problemen, die zwischen Müller und Tuchel aufkommen. „Ich glaube, Thomas will spielen zum Ende seiner Karriere die nächsten zwei, drei Jahre. Mit der Situation kann er nicht zufrieden sein. Es hat einen Beigeschmack, der mit Sicherheit nicht gut ist. Organisation, Erfahrung, Leidenschaft, alles, was Tuchel so an der Mannschaft kritisiert hat, bringt Thomas Müller mit und deswegen verwundert es mich, dass er wieder mal nicht von Anfang dabei sein wird“, so Matthäus.

Tuchel: „Ich weiß, was ich an ihm habe“
Tuchel selbst moderierte die Fragen nach Müller konsequent weg. „Ich bin ein großer Fan von Thomas“, erklärte er vor dem Spiel bei Sky: „Er hat gut trainiert und natürlich mag er das nicht.“ Gegen Hertha sei Müller „mit mir in der Coaching-Zone“ gewesen und habe „das ausgestrahlt, was man ausstrahlen muss.“ Tuchel versicherte: „Ich weiß, was ich an ihm habe.“

Für Müller dürfen Gnabry, Coman und Mané im Angriff für Gefahr sorgen - acht Spieler fehlen verletzt. Man darf gespannt sein, wie die Situation um Thomas Müller weitergeht. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele