Klarer 4:1-Erfolg

ManCity verpasst Arsenal Lehrstunde im Titelduell

Fußball International
26.04.2023 22:59

Im Gipfeltreffen der Premier League ist dem englischen Fußball-Meister Manchester City mit einem souveränen Sieg gegen Spitzenreiter Arsenal ein großer Schritt Richtung Meistertitel gelungen. Die Mannschaft von Pep Guardiola erteilte den „Gunners“ am Mittwochabend mit einem 4:1 (2:0) eine Lehrstunde, wodurch ManCity den Rückstand auf die Londoner auf zwei Punkte verkürzte. Der Titelverteidiger hat aber zwei Partien weniger ausgetragen und insgesamt noch sieben zu spielen.

Im Etihad Stadium ließ ein überragender Kevin de Bruyne die heimischen Fans doppelt jubeln (7., 54.), beide Male nach Vorlage von Erling Haaland. John Stones erhöhte zwischendurch mit einem Kopfball nach Ansicht der Videobilder (45.+1), der Ehrentreffer von Rob Holding (86.) kam zu spät. Haaland sorgte kurz vor Schluss mit seinem 33. Ligator für den Endstand (95.). Für Arsenal war die Pleite beim einzigen Titelkonkurrenten in dieser Saison ein herber Rückschlag auf dem Weg zur ersehnten ersten Meisterschaft seit 2004. Die Truppe von Mikel Arteta wartet seit vier Spielen auf einen Sieg, zuvor hatte es drei Unentschieden gegeben. In der Liga verlor Arsenal nun gar die letzten 13 Duelle gegen ManCity.

Die „Citizens“, nebenbei im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid im Einsatz, bekommen es in der Liga zum Abschluss noch mit Fulham, West Ham United, Leeds United, Everton, Chelsea, Brighton und Brentford zu tun. Arsenal muss am Dienstag im London-Derby zu Chelsea, dazu warten das derzeit drittplatzierte Newcastle United, Brighton, Nottingham Forest und Wolverhampton.

„Arsenal traut sich nicht“
De Bruyne brachte die Guardiola-Elf gegen Arsenal bereits früh mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck in Führung. In der Folge hielten die Gäste aus London die Begegnung zumindest für kurze Zeit offen, ohne jedoch gefährlich zu werden. „So richtig traut sich Arsenal nicht“, analysierte ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick als Co-Kommentator auf Sky. Dass die Arteta-Truppe nicht völlig unterging, war auch Goalie Aaron Ramsdale zu verdanken. Der Schlussmann hielt seine Elf mit starken Paraden gegen Bernardo Silva (22.) sowie mehrmals gegen Haaland (28., 32., 41., 53.) im Spiel.

Zwischendurch musste auch Arsenal-Verteidiger Ben White mit einer Grätsche im letzten Moment rettend eingreifen (26.). Arsenal war offensiv nicht präsent, hatte aber Pech, dass Ruben Dias nach einem Tritt gegen White von Schiedsrichter Michael Oliver nur die Gelbe Karte kassierte (45.+5). De Bruyne sorgte kurz nach dem Seitenwechsel mit einem überlegten Schuss ins lange Eck nach einem schnellen Angriff für die vorzeitige Entscheidung (54.).

Liverpool siegte bei West Ham
In den weiteren Spielen am Mittwochabend feierte Liverpool einen 2:1-Sieg bei West Ham United nach Rückstand. Mit dem dritten Sieg in Serie kletterten die „Reds“ vorübergehend auf Platz sechs. Weiter tief in der Krise steckt Chelsea, die Millionen-Truppe von Interimstrainer Frank Lampard kassierte mit einem 0:2 gegen den FC Brentford die dritte Liga-Niederlage hintereinander und ist damit abgeschlagen Tabellen-Elfter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele