Insider berichten:

Ex-Bayer Julian Nagelsmann sagt Chelsea ab

Fußball International
21.04.2023 19:20

Julian Nagelsmann ist nach Angaben eines Transfer-Experten aus dem Rennen um den Trainerjob bei Chelsea ausgestiegen. Der frühere Coach des FC Bayern stehe wohl nicht mehr für den Posten bei den Londonern zur Verfügung, meldete der gut vernetzte Transfermarkt-Fachmann Fabrizio Romano am Freitag via Twitter. Dagegen berichtete der TV-Sender Sky, die Chelsea-Spitze sei wegen der fehlenden England-Erfahrung nicht überzeugt von Nagelsmann.

„Um was abzusagen, musst du was zusagen“, sagte Nagelsmann laut Sky zu den jüngsten Spekulationen. Kurz zuvor hatten englische Medien noch berichtet, Nagelsmann habe es gemeinsam mit drei weiteren Trainern in die engere Auswahl für das Amt bei Chelsea geschafft.

Romano hatte als Erster auch die Information vom bevorstehenden Rauswurf Nagelsmanns bei den Münchnern im März verbreitet. Nun schrieb er, der 35-jährige Deutsche habe Chelsea nach einer Reihe von Gesprächen abgesagt. Dies sei wohl seine endgültige Entscheidung.

Die Kandidaten
Mehrere englische Medien sahen Nagelsmann zuvor noch als heißen Anwärter auf den Posten beim kriselnden Premier-League-Club. Als weitere Kandidaten wurden Mauricio Pochettino, früher bei Paris Saint-Germain und Tottenham, sowie Burnley-Trainer Vincent Kompany genannt. Zudem sei ein weiterer, noch unbekannter Name im Rennen, hieß es. Der frühere spanische Nationaltrainer Luis Enrique soll dagegen durchgefallen sein.

Nagelsmann hatte in München völlig überraschend im März mitten in seiner zweiten Saison bei den Bayern den Job an Thomas Tuchel verloren. Bei Chelsea ist nach dem sportlichen Absturz in der Liga derzeit Frank Lampard Interimstrainer, hat aber seine ersten vier Pflichtspiele verloren und ist mit dem Team im Champions-League-Viertelfinale an Real Madrid gescheitert. Zur neuen Saison suchen die Londoner einen neuen Chefcoach.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele