Was weiß Matthäus?

„Kahn lügt!“ Krach der Bayern-Legenden eskaliert

Fußball International
01.04.2023 22:19

Der Krach zwischen den Bayern-Legenden Lothar Matthäus und Oliver Kahn live auf Sky eskaliert nach dem Sieg der Münchner gegen Dortmund (4:2)! Denn Deutschlands Rekord-Nationalspieler weiß über den Rauswurf von Julian Nagelsmann offenbar mehr, als dem Bayern-Vorstand lieb ist.

„Ich weiß, dass Oliver Kahn lügt!“, wird Matthäus von „t-online“ zitiert. Was er damit meint? 

Der FCB-Vorstand behauptete im Wortgefecht vor dem Spiel, mit Nagelsmann vor der Einigung mit Tuchel Kontakt gehabt zu haben, wollte ihm das Aus aber persönlich sagen und nicht in dessen Ski-Urlaub im Zillertal. „Sie möchten doch einem Trainer, der zu diesem Zeitpunkt nicht in München war, nicht am Telefon sagen, dass man sich von ihm trennt. Ich hatte Kontakt zu Julian Nagelsmann. Aber das am Telefon zu machen, ist nicht mein Stil, das ist auch nicht der Stil des FC Bayern“, so Kahn.

Lothar Matthäus kritisiert Bayern-Boss Oliver Kahn (links) und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (rechts) - hier bei der Präsentation von Neo-Trainer Thomas Tuchel. (Bild: AFP or licensors)
Lothar Matthäus kritisiert Bayern-Boss Oliver Kahn (links) und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (rechts) - hier bei der Präsentation von Neo-Trainer Thomas Tuchel.

„Bayern war längst mit Tuchel klar“
Matthäus will allerdings wissen: „Bayern war längst mit Tuchel klar. Deshalb wurde es ja auch aus Italien geleakt. Und wenn ich Julian Nagelsmann im Urlaub nicht telefonisch erreiche, dann fahre ich eben zu ihm und rede dort mit ihm. Ich kenne viele Leute im Umfeld des FC Bayern, die Oliver vielleicht nicht kennt. Und habe erfahren, wie es gelaufen ist.“

Nagelsmanns Management stützte Matthäus’ Behauptung auf Anfrage von Sky. Von diesem hieß es nach dem Spiel: „Es gab keinen Kontakt und keinen Kontaktversuch der Bayern. Das Management von Julian Nagelsmann hat selbst nach den diversen Gerüchten in den Medien bei Hasan Salihamidzic angerufen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele