Zurück an der Spitze

Tuchels Bayern demütigen Dortmund mit Tor-Show

Fußball International
01.04.2023 20:25

Bayern München gewann am Samstag das Gipfeltreffen der deutschen Bundesliga gegen Borussia Dortmund mit 4:2. Eine klare Sache - und ein Traumstart für Nagelsmann-Nachfolger Thomas Tuchel! Denn schon nach 23 Minuten stand es 3:0 für den neuen Spitzenreiter.

Mit einem 4:2-(3:0)-Sieg im direkten Duell hat Bayern beim Debüt von Trainer Thomas Tuchel die Titelträume von Borussia Dortmund wieder auf ein Normalmaß zurückgestutzt. Ein haarsträubender Fehler von Dortmund-Tormann Gregor Kobel (13.), ein Doppelpack Thomas Müllers (18., 23.) und Kingsley Coman (50.) sorgten dafür, dass die Bayern zwei Punkte vor dem BVB wieder an die Tabellenspitze zurückkehrten.

Nur die intensiven Anfangsminuten vor ausverkauftem Haus (75.000) hielten, was die Paarung versprochen hatte. Was dann kam, ließ den BVB-Fans aber den Atem stocken. Der herauslaufende Kobel, erst von einer wochenlangen Verletzungspause zurück, rasierte nach weitem Zuspiel Dayot Upamecanos den Ball nur ganz leicht, das Spielgerät rollte seelenruhig ins Tor.

Hier die besten Fotos des Spiels:

Patzer und Schock
Der Schock bei den Gästen saß sichtlich tief, Altmeister Müller machte mit seinem Doppel den Gästen früh den Garaus. Spätestens mit dem 4:0 durch Coman waren die Messen gelesen, der späte Ehrentreffer durch einen Elfmeter Emre Cans (72.) verpufften wirkungslos in der Münchner Nacht. Auch das 2:4 durch „Joker“ Donyell Malen (90.) änderte daran nichts.

Acht Tage nach seiner vielerorts kritisierten Bestellung als Nachfolger Julian Nagelsmanns durfte Tuchel gegen seinen einstigen Club über einen perfekten Einstand jubeln. Sein Team stellte nach dem 1:2 gegen Leverkusen vor der Länderspielpause die gewohnte Hierarchie wieder her und sorgte dafür, dass die Allianz Arena für Dortmund verwunschener Boden bleibt: In den vergangenen neun Bundesliga-Partien gab es ausnahmslos Niederlagen - bei einem desaströsen Torverhältnis von 8:37.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele