Gegen Tomas Machac

Novak Djokovic startet in Dubai mit Zittersieg!

Tennis
28.02.2023 19:31

Novak Djokovic ist beim ATP500-Turnier in Dubai nur knapp an einer überraschenden Auftaktniederlage vorbeigeschrammt! 

Der Weltranglisten-Erste benötigte fast 2:30 Stunden, um den 22-jährigen Tschechen Tomas Machac mit 6:3, 3:6, 7:6(1) niederzuringen. Für die Nummer 130 der Welt war es erst das 22. Match auf der ATP-Tour. Der in dieser Saison unbesiegte Djokovic trifft in der 2. Runde auf den Niederländer Tallon Griekspoor, der den Franzosen Constant Lestienne bezwang.

Djokovic, der seit Montag mit 378 Wochen an der Spitze der Weltrangliste den alleinigen Allzeit-Rekord hält, will in Dubai auch sein drittes Saison-Turnier gewinnen - nach den Erfolgen in Adelaide und beim ersten Grand-Slam-Event des Jahres in Melbourne. Gegen den Qualifikanten Machac lief es für den 22-fachen Grand-Slam-Champion mit einem 6:3 zunächst nach Plan, danach reichte dem Underdog ein Break um sich mit demselben Ergebnis durchzusetzen.

Der Entscheidungsdurchgang war an Spannung nicht zu überbieten, Machac rettete sich ins Tiebreak, wo er klar unterlegen war. „Er hat mich vor große Probleme gestellt“, sagte der fünffache Dubai-Champion Djokovic. Der 35-Jährige selbst habe wegen Verletzungsproblemen vor dem Turnier nicht viel Tennis gespielt.

Sieg und Niederlage für Russen-Stars
Keine Blöße gab sich der Russe Daniil Medwedew beim 6:4, 6:2 gegen den Italiener Matteo Arnaldi. Dafür kam für Medwedews Landsmann Karen Chatschanow mit einem 5:7, 2:6 gegen den Niederländer Botic van de Zandschulp das Aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele