Adduktorenprobleme

Deutschland in EM-Quali gegen ÖFB-Elf ohne Mario Gomez

Fußball
28.08.2011 18:57
Die deutsche Nationalmannschaft muss am Freitagabend im EM-Qualifikationsspiel in Gelsenkirchen gegen Österreich auf Stürmerstar Mario Gomez verzichten. Der 26-jährige Bayern-Goalgetter, der am Samstag im Ligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern noch alle drei Tore der Münchner zum 3:0-Sieg erzielt hatte, sagte am Sonntag laut DFB-Angaben wegen hartnäckiger Adduktorenprobleme ab.

Die Bayern hatten ursprünglich von einer Muskelverhärtung im Oberschenkel gesprochen. DFB-Teamchef Joachim Löw nominierte daraufhin am Sonntag Stürmer Cacau, Klubkollege von ÖFB-Teamspieler Martin Harnik beim VfB Stuttgart, nach.

Anstelle von Gomez dürfte der zu Lazio Rom abgewanderte Miroslav Klose im Sturm-Zentrum beginnen. Der 33-Jährige, der bereits bei 61 Länderspiel-Toren hält, steht wegen des Spielerstreiks in Italien allerdings noch nicht im Ligabetrieb und hat lediglich ein Europa-League-Spiel in den Beinen.

Gomez, der sich die Verletzung bereits am Dienstag in der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Zürich zugezogen hatte, ist der zweite prominente Ausfall der Deutschen nach dem verletzten Mittelfeldspieler Sami Khedira von Real Madrid.

Löws 23-köpfiger Kader kommt am Montagabend in Düsseldorf zusammen. Vier Tage nach dem Quali-Spiel gegen Österreich treffen die Deutschen in einem Testspiel in Gdansk (Danzig) auf EM-Veranstalter Polen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele