Adduktorenprobleme

Deutschland in EM-Quali gegen ÖFB-Elf ohne Mario Gomez

Fußball
28.08.2011 18:57
Die deutsche Nationalmannschaft muss am Freitagabend im EM-Qualifikationsspiel in Gelsenkirchen gegen Österreich auf Stürmerstar Mario Gomez verzichten. Der 26-jährige Bayern-Goalgetter, der am Samstag im Ligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern noch alle drei Tore der Münchner zum 3:0-Sieg erzielt hatte, sagte am Sonntag laut DFB-Angaben wegen hartnäckiger Adduktorenprobleme ab.

Die Bayern hatten ursprünglich von einer Muskelverhärtung im Oberschenkel gesprochen. DFB-Teamchef Joachim Löw nominierte daraufhin am Sonntag Stürmer Cacau, Klubkollege von ÖFB-Teamspieler Martin Harnik beim VfB Stuttgart, nach.

Anstelle von Gomez dürfte der zu Lazio Rom abgewanderte Miroslav Klose im Sturm-Zentrum beginnen. Der 33-Jährige, der bereits bei 61 Länderspiel-Toren hält, steht wegen des Spielerstreiks in Italien allerdings noch nicht im Ligabetrieb und hat lediglich ein Europa-League-Spiel in den Beinen.

Gomez, der sich die Verletzung bereits am Dienstag in der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Zürich zugezogen hatte, ist der zweite prominente Ausfall der Deutschen nach dem verletzten Mittelfeldspieler Sami Khedira von Real Madrid. 

Löws 23-köpfiger Kader kommt am Montagabend in Düsseldorf zusammen. Vier Tage nach dem Quali-Spiel gegen Österreich treffen die Deutschen in einem Testspiel in Gdansk (Danzig) auf EM-Veranstalter Polen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele