Mi, 15. August 2018

Adduktorenprobleme

28.08.2011 18:57

Deutschland in EM-Quali gegen ÖFB-Elf ohne Mario Gomez

Die deutsche Nationalmannschaft muss am Freitagabend im EM-Qualifikationsspiel in Gelsenkirchen gegen Österreich auf Stürmerstar Mario Gomez verzichten. Der 26-jährige Bayern-Goalgetter, der am Samstag im Ligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern noch alle drei Tore der Münchner zum 3:0-Sieg erzielt hatte, sagte am Sonntag laut DFB-Angaben wegen hartnäckiger Adduktorenprobleme ab.

Die Bayern hatten ursprünglich von einer Muskelverhärtung im Oberschenkel gesprochen. DFB-Teamchef Joachim Löw nominierte daraufhin am Sonntag Stürmer Cacau, Klubkollege von ÖFB-Teamspieler Martin Harnik beim VfB Stuttgart, nach.

Anstelle von Gomez dürfte der zu Lazio Rom abgewanderte Miroslav Klose im Sturm-Zentrum beginnen. Der 33-Jährige, der bereits bei 61 Länderspiel-Toren hält, steht wegen des Spielerstreiks in Italien allerdings noch nicht im Ligabetrieb und hat lediglich ein Europa-League-Spiel in den Beinen.

Gomez, der sich die Verletzung bereits am Dienstag in der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Zürich zugezogen hatte, ist der zweite prominente Ausfall der Deutschen nach dem verletzten Mittelfeldspieler Sami Khedira von Real Madrid.

Löws 23-köpfiger Kader kommt am Montagabend in Düsseldorf zusammen. Vier Tage nach dem Quali-Spiel gegen Österreich treffen die Deutschen in einem Testspiel in Gdansk (Danzig) auf EM-Veranstalter Polen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Fix im CL-Play-off
Minamino schießt RB Salzburg zu Last-Minute-Sieg!
Fußball International
Brücken-Drama in Genua
Star-Kicker „verpasst“ Inferno um 10 Minuten!
Fußball International
WM-Qualifikation
Verletzte Schnaderbeck fällt für Österreich aus!
Fußball International
Köln: Hooligan-Attacke
Unbeleuchtete Raser und „neue Gewalt-Dimension“
Fußball International
„Richtiger Zeitpunkt“
Vize-Weltmeister Mandzukic beendet Teamkarriere
Fußball International
Dario Scuderi
„Medizinisches Wunder!“ BVB-Stütze gibt Comeback
Fußball International
Die „Krone“ in Israel
Andi Herzog „ist ja ein extrem sympathischer Typ!“
Fußball International
Chelsea leiht ihn aus
Noch ein großer Coup: Bakayoko kommt zu Milan!
Fußball International
Wegen Patzer
Leverkusen zettelt Internet-Streit mit Cech an!
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.