Gold bei der Heim-WM

Alexis Pinturault: Der Papa täuschte sich gewaltig

Ski WM
08.02.2023 05:32

Alexis Pinturault schnappte sich bei seiner Heim-WM zum Auftakt die Goldene in der Kombination. Sein Papa hatte sich also gewaltig getäuscht. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Alexander Hofstetter.

Das Hotel Les Peupliers, 200 Meter vom WM-Zielraum in Courchevel entfernt. Das Vier-Sterne-Haus ist seit September 2022 im Besitz der Familie Pinturault. Chef des Hauses? Ja genau, Alexis Pinturault, seit Dienstag dreifacher Ski-Weltmeister. Es ist der jüngste Zuwachs im stolzen Immobilien-Imperium der Pinturaults. Das Fünf-Sterne-Hotel Annapurna (wird von Schwester Sandra geführt) ist seit 1974 das Flaggschiff, hinzugekommen sind auch ein Burger-Lokal und ein Restaurant.

Die „Krone“ traf 24 Stunden vor der Kombi Pinturault-Papa Claude im Les Peupliers auf einen Espresso. „Die WM direkt vor der Haustüre, das ist ein Märchen“, erzählte Pinturault senior. „Nur leider ist Alexis überhaupt nicht in Form.“ So kann man sich täuschen.

Am Dienstag ließ nämlich genau dieser Alexis mit Kombi-Gold die französischen Heim-Fans völlig ausflippen, die WM ist aus Sicht der Gastgeber-Nation bereits gerettet. Pinturault konnte sein Glück kaum fassen: „Genau davon habe ich als Kind geträumt.“ In seinem Hotel wohnt während der WM (natürlich) die französische Herren-Mannschaft. Mit einer Ausnahme. Denn Pinturault ist mit Managerin und Ehefrau Romane in ein Chalet umgezogen, um den Rummel so gering wie möglich zu halten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele