Jetzt Kitz-Favorit?

Franzose nach zwei Stürzen Schnellster auf Streif

Wintersport
19.01.2023 14:00

So schnell kann‘s gehen! In Bormio und auch in Wengen krachte Cyprien Sarrazin noch in die Fangnetze, am Donnerstag war der Franzose im zweiten Training für die Abfahrten in Kitzbühel aber nicht zu schlagen. Als Schnellster gilt er nun sogar als Außenseiter auf der Streif. 

Mit Startnummer 31 ging Sarrazin in das letzte Abfahrtstraining und überraschte alle mit einer famosen Zeit. Vier Hundertstel war der Franzose schneller als Niels Hintermann, 15 als Otmar Striedinger. Speed-Dominator Aleksander Aamodt Kilde nahm er sogar fast eine Sekunde ab. Dabei hätte man meinen können, dass Sarrazin nach seinen Horror-Stürzen in Wengen und Bormio gerade auf der so gefährlichen Streif nicht alles riskieren würde.

Sarrazin im Ziel im ORF-Interview: „Mein Körper fühlt sich gut an, ich habe das richtige Gefühl. Ich werde im Rennen das Gleiche machen, wie heute - vielleicht sogar weniger, denn manchmal will ich zu viel.“ So wie eben in Wengen und in Bormio. 

Beinahe ungebremst krachte er zuletzt in das Fangnetz. Im Kernen-S hebelte es den Franzosen bei rund 90 Stundenkilometer aus, doch er fuhr danach einfach weiter. Übrigens genauso wie in Bormio. Auch da legte er einen schlimmen Sturz hin - offenbar ein gutes Training für Kitz ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele