„Beenden den Weg“

Fix: Matt löst Vertrag auf – Wechsel zu Hirscher

Wintersport
09.12.2022 10:49

ÖSV-Star Michael Matt hat seinen Vertrag mit Völkl aufgelöst. „Diese Entscheidung zu treffen, war alles andere als einfach, aber im Hinblick auf meine nähere Zukunft war es für mich die richtige“, so der Technik-Spezialist. Matt wechselt zu Ex-Ski-König Marcel Hirscher.

„Dieses Wochenende startet die Saison endlich auch für mich“, beginnt Matt sein Instagram-Posting. Die letzten Wochen seien „intensiv und herausfordernd“ gewesen.

Zudem verrät Matt, dass er künftig auf einem anderen Material unterwegs sein wird. „Nach einer genauen Analyse und vielen Stunden an Arbeit sind das Marker-Dalbello-Völkl Team und ich zum Entschluss gekommen, unseren gemeinsamen Weg zu beenden.“ Laut „Krone-Informationen sei der 29-Jährige zwar mit dem Ski gut zurechtgekommen, jedoch gab es Probleme mit der Anpassung des Skischuhs. 

In Zukunft vertraut Matt auf Marcel Hirschers Ski-Marke „Augment“, die unter anderem mit den ÖSV-Speedfahrern Max Franz und Christoph Krenn bereits Teil des österreichischen Skipools ist.

„Neues Kapitel“, schreibt der Slalom-Spezialist zu einem Bild, das ihn bereits mit seinen neuen Latten zeigt. Bleibt zu hoffen, dass ihm die Hirscher-Ski Flügel verleihen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele