Trauriger Covid-Rekord

OÖ und Tirol haben höchste Inzidenz in ganz Europa

Oberösterreich
06.10.2022 16:12

2695 Corona-Neuinfektionen wurden in den vergangenen 24 Stunden in Oberösterreich gemeldet. Auch in Tirol hat man mit einer Corona-Welle zu kämpfen. Aktuell gibt es in ganz Europa keine Region, in der sich im Verhältnis zur Einwohnerzahl so viele Menschen anstecken, wie in diesen beiden Bundesländern.

Auch die Zahl jener, die mit einer Corona-Infektion im Spital liegen, stieg in den vergangenen Tagen stark an. In Oberösterreich liegen aktuell 335 Patienten auf einer Normal- und zehn auf einer Intensivstation. 37 beziehungsweise 33 Prozent dieser Patienten sind nicht vollständig immunisiert. Die Sieben-Tage-Inzidenz kletterte in den vergangenen Tagen auf einen Wert von 1187,4. Damit ist man nicht nur österreichweiter Spitzenreiter: Auch im restlichen Europa gibt es keine Region mit so vielen aktuellen Neuinfektionen (Stand 5.10). Bei den aktualisierten Zahlen von Donnerstag lag dann Tirol mit einem Wert von 1196,9 knapp vor Oberösterreich und hat sich damit Europas Krone aufgesetzt.

Warum es ausgerechnet Oberösterreich so stark trifft, ist schwer zu sagen. Fakt ist allerdings, dass man hier in Sachen Durchimpfungsrate im europäischen Vergleich sehr weit hinten liegt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele