Hype in Bologna

„Die Fans lieben Marko Arnautovic über alles“

Fußball International
11.09.2022 07:22

Ex-Bologna-Kicker Gyuri Garics erklärt das Erfolgsrezept von Torjäger Marko Arnautovic. Der 33-Jährige trifft mit den „Rossoblu“ heute auf Fiorentina.

Die „Krone“ berichtet aus Bologna

Gyuri Garics weiß, wie Bologna tickt: Der 38-Jährige lief von 2010 bis 2015 für die „Rossoblu“ auf, wurde in der Stadt sesshaft. Und verfolgt somit aus nächster Nähe, wie Marko Arnautovic in der Serie A Woche für Woche Schlagzeilen liefert: „Wir spielten acht Jahre gemeinsam im Nationalteam, der Kontakt war stets da. Seit er in Bologna lebt, hat er sich intensiviert, gehen wir auch öfter gemeinsam mit unseren Frauen aus.“

Von seinem Kumpel, mit fünf Toren Führender in der Schützenliste der Serie A, ist Garics, der parallel in Wien sein Projekt www.padbol.at vorantreibt, beeindruckt: „Zu meiner Zeit war Marko ein Außenbahnspieler, mit vielen Tricks, hat mehr die Tore aufgelegt.“ Ganz anders heute: „Er hat sich zu einem Vollblutstürmer entwickelt, agiert, dem Stil in der Serie A entsprechend, mit viel Übersicht.“

Noch etwas fiel Garics auf: „Früher setzte Marko auf seine Schnelligkeit, heute forciert er seine körperliche Wucht.“ Dass ihm die fußballverrückten Italienerzu Füßen liegen, versteht sich da von selbst: „Die Fans lieben Marko über alles, haben ihn auch als Mensch schätzen gelernt.“ Zudem stehe der Klub dank des Engagements von Investor Joey Saputo wesentlich besser da. Garics: „Er hat Großes vor, während es zu meiner Zeit gerne mal an Geld gemangelt hat.“

Der „Arnie“-Hype ist auch im Fanshop zu spüren: „90 Prozent der verkauften Trikots sind jene mit Markos Nummer neun“, erzählt Elena. Heute hoffen die Fans daheim gegen Fiorentina auf die nächste Tor-Gala von Arnautovic, der im Freitag-Training einen Schlag abbekam - sein Einsatz soll aber nicht gefährdet sein. Sein ÖFB-Teamkollege und Neuzugang Stefan Posch steht erstmals im Kader.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele